Abo-Modelle für Heimtierprodukte sind im Trend. Die Fressnapf-Gruppe gab nun bekannt, die Marke von 20.000 Abonnentinnen und Abonnenten überschritten zu haben.
Die Fachhandelsgruppe bietet seit März 2022 in Deutschland, Österreich und Luxemburg Heimtierbesitzern „Wauboxen" und „Miauboxen" an, die unter der Marke „Fressnapf Box" im Abo bestellbar sind. Diese enthalten eine abwechslungsreiche Mischung aus Snacks, Spielzeugen, Pflegeprodukten und Zubehör im Wert von über 50 Euro und werden alle zwei Monate für jeweils 24,99 Euro versandkostenfrei nach Hause geliefert.
„Wir haben es innerhalb von zwölf Monaten geschafft, Marktführer für Überraschungsboxen in der D-A-CH-Region zu werden“, sagt Sven Sommer, Head of Fressnapf Box Business. „Das ist ein tolles Ergebnis und lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken.“
Dr. Jens Pippig, Mitglied der Geschäftsleitung, ergänzt: „Das Überschreiten der Marke von 20.000 Abonnenten zeigt den Wert und die Freude, die die Fressnapf Box unseren Kunden und ihren Haustieren bietet. Sie passt perfekt zu unserem Ökosystem-Ansatz und damit zu unserer Vision ‚Happier Pets. Happier People.‘“
Fressnapf bietet auch aufstrebenden Start-Ups oder Lieferanten, die beispielsweise in die DACH-Region eintreten wollen, die Möglichkeit, ihre Produkte über die Box bekannt zu machen. „Unternehmen können ihr Produkt in unsere Boxen legen lassen und so potenzielle neuen Kunden tausendfach sowohl im Praxistest als auch beim Auspacken, dem ‚Unboxing‘ der Boxen auf Social Media, überzeugen. Zudem erhalten Sie direktes Kundenfeedback über unsere Umfrage nach jeder Box. So entsteht eine Marketing-Plattform, die es so noch nie bei Fressnapf gab“, erklärt Sommer.
Für 2024 ist auch der Launch in weiteren Ländern sowie der Roll-out in den Märkten geplant.