Über 1.000 auf der Zoomark ausgestellte Produkte bewarben sich für einen der fünf vergebenen Pet-Vision-Awards, die auf der Heimtierfachmesse am gestrigen 16. Mai vergeben wurden. Jeder Preis stand für einen Megatrend in der Heimtierbranche. Eine Jury aus erfahrenen Heimtierjournalisten hatte über die jeweiligen Gewinner zu entscheiden.
In der Kategorie „Preis-Leistung“, die Produkte und Dienstleistungen mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis abdeckte, setzte sich die Marke „Belcando Baseline“ von der deutschen Firma Bewital Petfood gegen den Wettbewerb durch.
Bei den Produkten und Dienstleistungen, die sich durch ein hohes Maß an ökologischer Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung auszeichnen, gewann die Firma Ajour By mit ihrem „schnurrhaarfreundlichen Langsamfresser für Katzen“.
In der Kategorie „Gesund und funktional“ belegte den ersten Platz eine Katzenstreu mit einem pH-Detektor von der Firma Shandong Ruida.
In der Kategorie der hochspezialisierten und maßgeschneiderten Produkte und Dienstleistungen wurde die Marke „DogoDrops“ von der Firma Dogoteka ausgezeichnet.
In einer weiteren Kategorie, die besonders verwöhnende Produkte und Dienstleistungen berücksichtigte, hieß am Ende der Gewinner Pet Society für seine vegane Pet-Grooming-Linie „Hydra Vegan Detox“.