„Aufsatteln im Onlinemarketing" war das Thema eines Workshops, zu dem die beiden Internet-Portale zur Vermittlung von Pferden und Hunden, E-Horses und E-Dogs, über 120 Marketingverantwortliche und Geschäftsführer aus Unternehmen der Hunde- und Pferdebranche auf dem Rittergut Osthoff begrüßte.
Sieben Redner gaben verschiedene Einblicke in praxisnahe Themen des Onlinemarketings. Die Teilnehmer lernten, wie man Influencer strategisch einsetzt und messbar macht, die neuesten Trends in Tik Tok und Content Marketing, spannende Hacks, wie wichtig E-Mails für Lead-Generierung und Kundenbindung sind und wie Kunden mit Design und Nutzererfahrung begeistert werden können.
Der Marketing- und Digitalexperte Jan Brakebusch krönte das Event mit einem praxisnahen Vortrag über Onlinemarketing-Trends, die zu echten Absatzmöglichkeiten und bahnbrechenden Innovationen führen. Das breit gefächerte Angebot zu allen Teildisziplinen des Onlinemarketings ermöglichte nach Einschätzung der Veranstalter jedem Teilnehmer, nützliche Tipps mitzunehmen und diese im eigenen Unternehmen zu realisieren.
Im Anschluss nutzten einige Besucher die Gelegenheit, den Tag bei einem gemeinsamen Barbecue Revue passieren zu lassen, wobei wertvolle Kontakte zwischen Unternehmen entstanden sind. Gerade die Synergien zwischen Unternehmen in der Pferde- und Hundeszene werteten die Gastgeber als einen großen Erfolgsfaktor, weshalb sich unter anderem Vertreter des VDH oder Marketingverantwortliche der Firma Hunter unter den Gästen tummelten.