Die Zoofachhandelskette Das Futterhaus hat im März im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf (6. März, pet berichtete bereits), im brandenburgischen Fürstenwalde (15. März) und in Berlin-Köpenick (20. März) drei neue Märkte eröffnet. Alle neuen Standorte werden von erfahrenen Franchisepartnern betrieben, sagt die Zentrale der Franchisekette. Allen drei Standorten ist gemein, dass sie keine Lebendtiere im Sortiment führen.
In Kiel-Dietrichsdorf eröffneten Stefan Mohr und Michael Thürke mit 199 m² Verkaufsfläche ihren kleinsten Das-Futterhaus-Markt im direkten Famila-Umfeld. Der Markt in Berlin-Köpenick zeichnet sich durch seine besondere Lage aus: In einem Einkaufcenter gelegen, bietet er auf 280 m² Verkaufsfläche ein Sortiment, das aufgrund der Fußläufigkeit bewusst einen Fokus auf Kleingebinde legt.
Franchisepartner Jens Buchholz eröffnete seinen dritten Das-Futterhaus-Markt in Fürstenwalde mit 400 m² Verkaufsfläche klassisch in Fachmarktlage.