Die Fachmärkte der Schweizer Migros-Gruppe, darunter die Marken Obi und Do it + Garden, spürten 2022 die gedämpfte Konsumnachfrage. Nach dem Schwung der Covid-Jahre verringerte sich der Umsatz um 6,7 Prozent auf 1,612 Mrd. Schweizer Franken (ca. 1,608 Mrd. Euro). Die Migros-Gruppe insgesamt hat im Jahr 2022 laut eigenen Angaben einen Rekordumsatz von über 30 Mrd. Schweizer Franken (ca. 29,922 Mrd. Euro) erzielt.
Das Departement Handel steigerte seinen Umsatz um 4,9 Prozent auf 8,582 Mrd. Schweizer Franken (ca. 8,56 Mrd. Euro). Der Online-Umsatz insgesamt wuchs um 15,3 Prozent auf 3,737 Mrd. Schweizer Franken (ca. 3,727 Mrd. Euro). Das Online-Warenhaus Digitec Galaxus verzeichnete ein Wachstum von 7,4 Prozent auf 2,206 Mrd. Schweizer Franken (ca. 2,2 Mrd. Euro). Ausschlaggebend hierfür waren hohe Wachstumsraten in der Schweiz und Deutschland (+78,6 Prozent), so die Unternehmensgruppe.