Der belgische Hunde- und Katzennahrungsanbieter Edgard & Cooper gehört auf dem europäischen Heimtiernahrungsmarkt zu den Shooting-Stars der vergangenen Jahre und will auch in Zukunft auf Wachstumskurs bleiben. Das erst 2016 gegründete Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 200 Mitarbeiter und strebt bis Jahresende ein Umsatzziel von 75 Mio. Euro an. Hauptmärkte des dynamischen Start-ups sind Frankreich, Belgien, die Niederlande und Deutschland.
Im November 2020 sicherte sich das Unternehmen von den beiden Investmentfonds DLF Venture und The Craftory Investitionskapital in Höhe von 18,5 Mio. Euro. Mit DLF Venture kooperiert Edgard & Cooper schon seit 2017, die Zusammenarbeit mit The Craftory war neu. Mit Hilfe dieser kräftigen Kapitalspritze konnte die Expansion, die bis dahin schon vielversprechend gestartet war, weiter Fahrt aufnehmen. In 2023 steht voraussichtlich die nächste Finanzierungsrunde an.