Petra Ingendae hat am 1. Dezember in Kaiserslautern ihren vierten Zoo & Co.-Fachmarkt eröffnet. Auf einer 800 m2 großen Verkaufsfläche bietet der Standort ein großes Angebot an Produkten für Hunde, Katzen, Nager sowie Zier- und Wildvögel. Besonders die Warengruppe Katze stehe im Markt im Vordergrund, sagt die Franchisenehmerin.
Am Eröffnungswochenende können sich die Besucherinnen und Besucher bis zum 3. Dezember über 20 Prozent auf den gesamten Einkauf, Probierstände von etablierten Futtermarkenherstellern und ein Glücksrad mit Gewinnen rund ums Tier freuen. Als besonderes Highlight im Markt kündigt Zoo & Co. das neue Unterwasserlaufband von HuffysFit an, eine Art Sportgerät für Hunde, mit dem sich alte und kranke Tiere fit und gesund halten können.
Ingendae, die 2016 ihren ersten Zoo & Co.-Markt eröffnet hat, gilt als Expertin für alle Belange von Katzen, leitet selbst eine Katzenpension und züchtet seit über zehn Jahren Bengalkatzen. Sie soll in der rheinland-pfälzischen Stadt eine Renaissance der einst starken Marktposition von Zoo & Co. bewirken. Christian Braun, der in Kaiserslautern einen großflächigen Zoofachmarkt betreibt, gehörte lange Jahre dem Sagaflor-Vertriebskonzept Tier-Total an, wechselte später aber mit seinem Markt zum Sagaflor-Franchisesystem Zoo & Co. Im Mai 2018 hat er dann die Sagaflor verlassen und ist mit seinem Markt zur Fressnapf-Gruppe gewechselt.