Fressnapf gibt grünes Licht für Zusammenschluss mit Arcaplanet

Freuen sich über den Zusammenschluss mit Arcaplanet in Italien (von links): Christian Kümmel (Fressnapf Geschäftsführer), Torsten Toeller (Unternehmensgründer und -inhaber), Dr. Johannes Steegmann (Fressnapf Geschäftsführer).(Quelle: Fressnapf Holding SE)
Freuen sich über den Zusammenschluss mit Arcaplanet in Italien (von links): Christian Kümmel (Fressnapf Geschäftsführer), Torsten Toeller (Unternehmensgründer und -inhaber), Dr. Johannes Steegmann (Fressnapf Geschäftsführer).
10.03.2022

Die Fressnapf-Gruppe hat in Italien ihre 144 Maxi-Zoo-Standorte in das Netzwerk der italienischen Fachhandelsgruppe Arcaplanet eingebracht. Das meldet die Fachhandelskette auf ihrer Website und betont, dass die Freigabe durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden nun erfolgt sei.

Der Zusammenschluss in die neu gebildete Arcaplanet Gruppe wird zusammen mit dem international tätigen Private-Equity-Unternehmen Cinven ermöglicht. Die Arcaplanet-Gruppe ist damit die größte Heimtierfachhandelsgruppe Italiens.

Nach dem Abschluss der Transaktion ist die Fressnapf Gruppe nun neben Cinven und dem Management starker Minderheitsgesellschafter der Arcaplanet Gruppe. Wie man hört, soll es sich um einen Anteil zwischen 30 und 35 Prozent handeln.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch