Das Großhandelsunternehmen Becker-Schoell in Ilsfeld reagiert auf die sich verändernden Marktanforderungen, hin zu immer kleinteiligeren Kundenbestellgrößen mit hoher Schwankung der Auftragsvolumina innerhalb der Arbeitswochen.
Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen wurde nun in der bestehenden 12.000 m² großen Heimtiernahrungs-Logistikimmobilie ein automatisiertes Autostore-Kommissioniersystem errichtet und ein neues Warehouse-Management-System (WMS) für die Optimierung der Logistikprozesse installiert. „Durch diese Zukunftsinvestition können sowohl die Anforderungen des stationären Handels als auch die Dienstleistungen für den Online-Handel heute besser erfüllt werden“, teilt das Unternehmen mit und sieht sich somit auch für zukünftig neu entstehende Anforderungen optimal vorbereitet.
Zudem hat der Aufsichtsrat beschlossen, den bestehenden Vorstand um das Vorstandsressort Logistik zu erweitern. Damit kehrt man zu der vor vier Jahren geschaffenen Führungsstruktur mit drei Vorständen zurück.