Die Fachzeitung "Lebensmittel Zeitung" prämierte den Bremer Futtermittelhersteller Vitakraft in der Kategorie Hundefutter trocken/Hundesnacks als Top-Marke für das Jahr 2021. Das Unternehmen sieht sich im Segment Hundesnacks als Wachstumstreiber und erreichte im vorigen Jahr eigenen Angaben zufolge einen Marktanteil von 14,6 Prozent. Zu den erfolgreichsten Produkten zählt Vitakraft den "Beef Stick" als meistverkaufter Hunde-Marken-Snack in Deutschland sowie zum Beispiel die "Treaties", "Noshies" und die "Meat Me"-Range. Die Auszeichnung für nachhaltige Markenführung wurde in diesem Jahr zum 14. Mal durch die "Lebensmittel Zeitung" vergeben. Sie erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Verbraucher-Panel GfK. Prämiert werden die 100 erfolgreichsten Marken im Lebensmittelhandel. Maßgeblich ist das höchste Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl.