Schweizer Genossenschaft

Landi steigert Nettoerlös um 5,5 Prozent

05.02.2021

Die 270 Landi-Märkte in der Schweiz haben im Jahr 2020 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 5,5 Prozent auf 1,472 Mrd. Schweizer Franken (1,361 Mrd. Euro) gesteigert. Der Bereich E-Commerce trug einen wesentlichen Anteil zur Umsatzsteigerung bei, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.
Über alle Verkaufskanäle hinweg habe die genossenschaftliche Einzelhandelskette vor allem eine starke Nachfrage insbesondere bei Gartenartikeln, Fahrrädern und Pools festgestellt. Weiter waren Schweizer Produkte sehr gefragt. Landi führt auch Heimtierprodukte im Sortiment.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch