Corona-Krise

Internetnutzer zeigen mehr Interesse an Heimtieren

22.04.2020

Die deutschen Internetnutzer konsumieren in Zeiten von Covid-19 deutlich mehr Online-Inhalte. Das aktuelle Media-Barometer der globalen Mediaplattform Teads zeigt beim Thema Haustiere ein Plus von 20 Prozent und liegt damit gleichauf mit Rezepten und noch zwei Prozentpunkte vor Karriere und Beruf.
Absolut gesehen kamen die im März am meisten gelesenen Artikel erwartungsgemäß aus dem Themenbereich Gesundheit. Angeführt wird das Ranking aber vom Thema Gartenarbeit mit einem Plus von 78 Prozent.
Für das Media-Barometer hat Teads die meistgelesenen Artikel und die Themenbereiche mit der am schnellsten wachsenden Nachfrage im März analysiert. Die Mediaplattform erreicht eigenen Angaben zufolge monatlich 1,5 Milliarden Nutzer weltweit und 98 Prozent der Internetnutzer in Deutschland.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch