Start-Ups

Erster Test-Supermarkt in Berlin eröffnet

19.03.2018

In Berlin hat am 17. März der erste Test-Supermarkt in Deutschland eröffnet. Der Laden befindet sich im Untergeschoss der Wilmersdorfer Arcaden im Berliner Westen und will jungen Unternehmen eine Fläche bieten, um ihre Produkte im Handel zu testen.
Mit dabei sind auch die Hundesnacks auf Insektenbasis des Start-Up-Unternehmens EntoNative, das erst kürzlich die Investitionssumme von 1,1 Mio. Euro eingefahren hat (petonline.de berichtete).
Für 250 Euro im Monat dürfen die jungen Unternehmen am Test-Supermarkt teilnehmen. Im Gegenzug bekommen sie regelmäßige Marktforschungsanalysen.
Um die nötigen Daten für die Marktforschung zu bekommen, erhält jeder Besucher beim Betreten des Marktes einen persönlichen Nummernstempel. Mit diesem kann er dann in das Bewertungsfeld stempeln, das der eigenen Meinung am nächsten kommt. Außerdem sind an jedem Produkt QR-Codes angebracht, die zu einer detaillierteren, produktspezifischen Befragung führen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch