Globus-Gruppe

Baumärkte sind Umsatzbringer

Globus
Die Fassade eines Globusmarkts in Berlin.
18.10.2016

Die Globus-Gruppe überschreitet erstmalig die Sieben-Milliarden-Euro-Marke und schließt das Geschäftsjahr 2015/16 (1.7.2015 bis 30.6.2016) mit einen Umsatz von 7,08 Mrd. Euro ab.
Damit steigert die Globus-Gruppe ihre Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 86 Mio. Euro (1,2 Prozent) und erreicht ein EBIT von 213,1 Mio. Euro (3,46 Prozent des Nettoumsatzes).
Wachstumsmotor sind weiterhin die Baumärkte, die im Vergleich zum Vorjahr erneut um 5,5 Prozent auf 1,63 Mrd. Euro zulegen. 3,28 Mrd. Euro des Gesamtumsatzes entfallen auf die deutschen SB-Warenhäuser, die damit ihren Umsatz stabil halten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch