Hornbach startet mit Schwung ins neue Geschäftsjahr

27.06.2014
Der Umsatz der Hornbach Holding AG hat sich im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres um 16 Prozent auf 1,035 Mrd. € erhöht

Die Hornbach-Gruppe ist mit viel Schwung ins neue Geschäftsjahr gestartet. So erhöhte sich der Umsatz der Hornbach Holding AG in den ersten drei Monaten (1. März bis 31. Mai 2014) des laufenden Geschäftsjahres um 16 Prozent auf 1,035 Mrd. €. Beim Teilkonzern Hornbach-Baumarkt AG, der 143 Bau- und Gartenmärkte in neun europäischen Ländern betreibt, wuchs der Umsatz um 16,4 Prozent auf 976,7 Mio. €. Die Hornbach Bau- und Gartenmärkte in Deutschland verbesserten die Umsätze im ersten Quartal auf 574,5 Mio. € (Vorjahr: 478,9 Mio. €). Flächenbereinigt erhöhten sich die Inlandsumsätze um 19,4 Prozent.
Konzernweit stiegen die Umsätze flächenbereinigt um 14,6 Prozent. Noch kräftiger legten laut Hornbach die Erträge im ersten Quartal zu. Das Konzernbetriebsergebnis (EBIT) machte dabei einen Sprung von 70,8 Prozent auf 87,3 Mio. €. Die stärksten Wachstumsimpulse kamen dabei aus dem Inland, betont Hornbach. International stiegen die DIY-Umsätze in den acht Ländern außerhalb Deutschlands um 11,7 Prozent auf 402,1 Mio. €.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch