Der pfälzische Baumarktkonzern Hornbach hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres ein Plus von 7,5 Prozent auf 765,4 Mio. € erzielt. Der Nettoumsatz des Hornbach Holding AG-Konzerns stieg damit nach neun Monaten um 4,8 Prozent auf 2.422,2 Mio. € (Vj. 2.311,3 Mio. €). Nach der Neueröffnung eines großflächigen Bau- und Gartenmarktes in Breda (Niederlande) betrieb der größte operative Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG zum 30. November 132 Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern, 92 davon in Deutschland. Der Teilkonzern erhöhte den Umsatz im Dreivierteljahr um 4,7 Prozent auf 2.267,9 Mio. € (Vj. 2.166,4 Mio. €). Flächen- sowie währungskursbereinigt legte der Umsatz um 1,8 Prozent zu (mit Währungskurseffekten: +3,3 Prozent). In Deutschland hat das Unternehmen ein flächenbereinigtes Umsatzplus von 6,4 Prozent im dritten Quartal sowie 2,7 Prozent im Dreivierteljahr erzielt.