Hornbach dreht auf

04.01.2011
Der Baumarktkonzern erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres ein Plus von 7,5 Prozent

Der pfälzische Baumarktkonzern Hornbach hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres ein Plus von 7,5 Prozent auf 765,4 Mio. € erzielt. Der Nettoumsatz des Hornbach Holding AG-Konzerns stieg damit nach neun Monaten um 4,8 Prozent auf 2.422,2 Mio. € (Vj. 2.311,3 Mio. €). Nach der Neueröffnung eines großflächigen Bau- und Gartenmarktes in Breda (Niederlande) betrieb der größte operative Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG zum 30. November 132 Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern, 92 davon in Deutschland. Der Teilkonzern erhöhte den Umsatz im Dreivierteljahr um 4,7 Prozent auf 2.267,9 Mio. € (Vj. 2.166,4 Mio. €). Flächen- sowie währungskursbereinigt legte der Umsatz um 1,8 Prozent zu (mit Währungskurseffekten: +3,3 Prozent). In Deutschland hat das Unternehmen ein flächenbereinigtes Umsatzplus von 6,4 Prozent im dritten Quartal sowie 2,7 Prozent im Dreivierteljahr erzielt.
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