Die innovativsten Zoofachhändler

16.11.2005

Auf dem 2. Heimtier-Kongress wurde erstmals der pet-Fachhandelspreis verliehen

Deutschlands innovativste Zoofachgeschäfte befinden sich in Duisburg und im saarländischen Lebach. Das im November 2004 eröffnete neue Zoofachgeschäft von Zoo Zajac in der Kategorie „über 400 m2“ und das Aquaristik-Fachgeschäft „Fachgerechte Aquaristik Silbermann“ in der Kategorie „unter 400 m2“ sind mit dem pet-Fachhandelspreis ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand gestern Abend im Rahmen des 2. Heimtier-Kongresses in Wiesbaden statt. Sie wurde von dem als Fernseh-Tierarzt bekannt gewordenen Dr. Rolf Spangenberg moderiert.
Der Fachhandelspreis für das innovativste Zoofachgeschäft oder den innovativsten Zoofachmarkt des Jahres wurde erstmals vergeben. Bei Zoo Zajac hoben die Juroren hervor, dass das mit 6.000 m2 weltweit größte Fachgeschäft vor allem mit seiner Vielfalt an gezeigten Heimtieren und der außergewöhnlichen Präsentation der Produkte neue Impulse für die Heimtierbranche gesetzt hat.
Das Fachgeschäft „Fachgerechte Aquaristik Silbermann“ beeindruckte die Jury in erster Linie mit dem klaren Konzept des Zoofachhändlers und einem beeindruckenden und virtuellen Angebot an Service- und Kundenbindungsmaßnahmen.
Die prominent besetzte Jury bildete einen kompetenten Querschnitt der Heimtierbranche ab. Ihr gehörten Dr. Stephan Dreyer, Geschäftsführer 3er-Fachmarketing, Karl-Heinz Karste, Dialogmarketingberater ZKAM Deutsche Post, Ralf Majer-Abele, Chefredakteur pet-Fachmagazin und PET in Europe , Josef Ravnak, Geschäftsführer sera GmbH, sowie Bernhard Wingerberg, Geschäftsführer The Iams Company Deutschland, an.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch