Das Umtausch- oder Rückgabeverfahren eines bestellten Artikels empfinden 38 Prozent der Verbraucher als zu aufwendig. Knapp ein Viertel bemängelt bei den Preisen im Internet, dass die versteckten Kosten, wie z. B. Porto, separat vom Artikel ausgeschrieben werden: "Verbraucher, die gelegentlich im Internet auf Einkaufstour gehen, übersehen schlichtweg, dass die Preise in der Regel zzgl. Porto gelistet werden. Bei großen Artikeln kann das schnell mehr als zehn € ausmachen", erklärt Antje Hein, Pressesprecherin von Schottenland.de, die Einschätzung der Befragten. Das zu den Anfangszeiten des Online-Handels von den Verbrauchern stark kritisierte Sicherheitsrisiko empfinden nur noch knapp 13 Prozent als aktuelles Problem.
Sinnlichkeit ist nicht gefragt
Das Umtausch- oder Rückgabeverfahren eines bestellten Artikels empfinden 38 Prozent der Verbraucher als zu aufwendig. Knapp ein Viertel bemängelt bei den Preisen im Internet, dass die versteckten Kosten, wie z. B. Porto, separat vom Artikel ausgeschrieben werden: "Verbraucher, die gelegentlich im Internet auf Einkaufstour gehen, übersehen schlichtweg, dass die Preise in der Regel zzgl. Porto gelistet werden. Bei großen Artikeln kann das schnell mehr als zehn € ausmachen", erklärt Antje Hein, Pressesprecherin von Schottenland.de, die Einschätzung der Befragten. Das zu den Anfangszeiten des Online-Handels von den Verbrauchern stark kritisierte Sicherheitsrisiko empfinden nur noch knapp 13 Prozent als aktuelles Problem.