Gardena steigert Ergebnis und Marktanteile

25.02.2005
Gesamtmarkt im Vergleich zum Vorjahr witterungsbedingt schwächer

Die Gardena AG konnte ihr Ergebnis im Geschäftsjahr 2003/2004 steigern und die Marktanteile ausbauen. Einer Presseinformation des Unternehmens zufolge, hat sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern gegenüber dem Vorjahr um 26 Prozent auf 37,5 Mio. € verbessert. Die Umsatzrendite ist dabei von 6,8 auf 8,9 Prozent gestiegen. Die Umsätze des Unternehmens jedoch haben mit 421,7 Mio. € etwa 4,2 Prozent unter dem hohen Vorjahresniveau von 440 Mio. € gelegen. Rund 10 Mio. € des Rückgangs führt Gardena auf den Verkauf der amerikanischen Tochtergesellschaft Melnor im Juni 2004 und auf den Verkauf der Marke Adlus im September 2003 zurück.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch