Bei der jüngsten Generalversammlung der Lagerhaus Wechselgau eGen präsentierten Geschäftsführer Hermann Klapf und Obmann Josef Haas das Jahresergebnis 2023 der Genossenschaft mit einem Umsatz von über 100 Mio. Euro.
Das Lagerhaus Wechselgau betreibt elf Standorte im Bezirk Hartberg in Österreich und beschäftigt rund 230 Mitarbeitende. Für das laufende Jahr steht eine Neugestaltung ausgewählter Filialen sowie eine sukzessive Erweiterung der Verkaufsflächen auf dem Programm. Zusätzlich wird in das Tankstellennetz und agrarische Anlagen investiert.
Außerdem wurde Obmann Josef Haas verabschiedet, der sich altersbedingt nicht mehr der Wahl stellte. Er wurde mit der Raiffeisenmedaille in Gold gewürdigt und war 33 Jahre als Spitzenfunktionär tätig. Der neu formierte Vorstand setzt sich künftig aus Konrad Schützenhöfer (Obmann), Ing. Florian Summerer (Obmann Stv.), Franz Feldhofer, Andreas Höllerbauer, Helmut Kielnhofer, Ing. Anna-Maria Prem, Martin Putzl, Ing. Julia Schärf, Stefan Schuster, Franz Seidl und Josef Seidl zusammen. Friedrich Prem schied nach 35 Jahre aus dem Vorstand aus und wurde für sein Engagement mit der Raiffeisennadel in Silber ausgezeichnet.