In Wiener Neustadt ist gestern der 500. Fressnapf eröffnet worden. Der Markt hat eine Fläche von 850 m² und verfügt über eine große Lebendtier-Abteilung. Rund 180.000 Euro hat das Unternehmen in den neuen Markt investiert, der nach dem neuen Fressnapf-Konzept gestaltet ist. Mit dieser Neueröffnung ist die Fachhandelskette in nur 14 Monaten um 100 Märkte gewachsen. Im vergangenen Geschäftsjahr setzte Fressnapf mit den österreichischen Märkten 21,2 Mio. Euro um. Für das Geschäftsjahr 2003 ist in Österreich ein Umsatz von über 30 Mio. Euro geplant.
Im ersten Quartal dieses Jahres erwirtschaftete das Unternehmen europaweit ein Umsatzplus von 20,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und setzte insgesamt über 122,5 Mio. Euro um. In Deutschland stieg der Umsatz um 16,7 Prozent auf 104,8 Mio. Euro. Das Geschäftsjahr 2003 will Fressnapf in Europa mit einem Umsatz von 560 Mio. Euro abschließen.