Gute Laune herrschtebei der offiziellen Eröffnungdes modernisierten Zoo & Co.-Marktes.
Gute Laune herrschtebei der offiziellen Eröffnungdes modernisierten Zoo & Co.-Marktes.
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Zoo & Co.

Neues Gesicht bei Zoo & Co.

Zoo & Co. hat ein neues Gesicht. Umgesetzt wurde die neue Marken- und Kommunikationsstrategie der zur Sagaflor gehörigen Fachhandelskette erstmals im Bruchsaler Markt  von Zoo & Co. Baden. 
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Bei der offiziellen Eröffnung des Standorts am 26. Mai wurden die Grundzüge des Konzepts im Beisein zahlreicher Mitarbeiter der Kasseler Sagaflor-Zentrale und vieler Zoo & Co.-Franchisepartner erläutert. Die Reaktionen der Besucher waren durchweg positiv. Bei einem Unternehmertag in Karlsruhe, der am darauffolgenden Tag stattfand, wurden die Franchisepartner mit den Details des Konzepts vertraut gemacht.

„Dein Leben mit Tier“, das neue Motto von Zoo & Co., drückt aus, wohin die künftige Reise der Fachhandelskette gehen soll. Carsten Markus, seit letztem Jahr Head of Brands der Sagaflor, der zusammen mit dem Fachhandelsbeirat und dem Architekturbüro Schwitzke maßgeblich zur Umsetzung der neuen Marken- und Kommunikationsstrategie beigetragen hat, erklärt: „Wir sehen uns als die leidenschaftlichen Vordenker in der Heimtierbranche, die unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Heimtierhaltung umfassend begleiten wollen.“

„Schlüssige Kommunikation“

Als wichtigen Bestandteil des neuen Konzepts sieht die Sagaflor eine schlüssige Kommunikationsstrategie, die weit über Veränderungen beim Ladenbau hinausgeht und auf mehr Interaktion mit den Kunden setzt. Das neue Markenkonzept wird künftig alle Touchpoints offline und online durchziehen und Zoo & Co. eine unverwechselbare Identität verleihen, mit denen sich die Fachhandelskette qualitativ vom Wettbewerb abheben will. Weitere Bestandteile der neuen Kommunikationsstrategie sind ein modernes Farbleitsystem für alle Warengruppen, das den Fokus darauf legt, dass Marken und ihre Verpackung am POS bestmöglich zur Geltung kommen. Ebenso ein helles, freundliches Ambiente, in dem Einkaufen Spaß machen soll, und ein Catwalk im Mittelgang des Fachmarkts, auf dem zukünftig wechselnde Themeninszenierungen und Promotion-Aktionen präsentiert werden sollen. 

Helle und freundliche Töne kennzeichnen den Pilotmarkt in Bruchsal, in dem das neue Marken- und Kommunikations­strategie von Zoo & Co. erstmals umgesetzt wurde.
Helle und freundliche Töne kennzeichnen den Pilotmarkt in Bruchsal, in dem das neue Marken- und Kommunikations­strategie von Zoo & Co. erstmals umgesetzt wurde. (Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele)
Besonders im Blickpunkt steht auf der Verkaufsfläche die neu konzipierte Barftheke mit vertikalen Gefriertruhen, wie man sie aus dem Lebensmittel­handel kennt. 
Besonders im Blickpunkt steht auf der Verkaufsfläche die neu konzipierte Barftheke mit vertikalen Gefriertruhen, wie man sie aus dem Lebensmittel­handel kennt.  (Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele)
Sonderflächen wie hier für Schlafen und Schnurren kommen im neuen Ladenbaukonzept besonders gut zur Geltung.
Sonderflächen wie hier für Schlafen und Schnurren kommen im neuen Ladenbaukonzept
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