Für die erste Messepräsentation des langjährigen Kauartikel-Experten wäre kein passenderes Debut als auf der Weltleitmesse der Heimtierbranche denkbar gewesen. Nach über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Tiernahrung präsentierte Kauartikel.com das hochwertige Sortiment an getrockneten Kausnacks dem für das Unternehmen wichtigen Fachhandel.
Als langjährig anerkannter Großhändler für Wiederverkäufer nutzte die Messe-Delegation des 18 Mitarbeiter starken Teams aus Göhl die Möglichkeit, zahlreiche Bestands- sowie potenzielle Neukunden, vom stationären Barf-Shop bis zur namhaften Zoofachhandelskette, zu treffen. Mit dem Interzoo-Auftritt gelang es dem Messe-Neuling, sich mit seinem Leitgedanken „von Natur aus lecker“ an die Fachbranche zu wenden und als Großhandel mit EU-weitem Vertrieb zu präsentieren.
Experte für B2B-Kunden
Im Fokus des Messeauftritts stand auch die Ansprache von qualitätsbewussten Neukunden mit Wunsch nach individuellen Produktlösungen. Von der Hausmarke bis zu Teil- und Vollindividualisierungen im Bereich Privat Label – wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Natur-Kausnacks ist, ist bei Kauartikel.com an der richtigen Adresse.
Auch Geschäftsführer Philipp André Klever betonte: „Wer Kauartikel erfolgreich vertreiben möchte, der blickt oftmals auf eine lange Lernkurve zurück. Wir ergreifen weitreichende Maßnahmen zur Qualitätssicherung, setzen auf personelle Kontinuität und entscheiden uns in einer von Nachhaltigkeit geprägten Welt bewusst für den hochwertigen, wiederverschließbaren Monofolien PE-Beutel.“ Die breite Produktpalette bietet B2B-Kunden die Möglichkeit, ihre eigene Marke zu entwickeln und sich am Markt mit einem erfahrenen Partner, der sie von Beginn an und während ihres Wachstums begleitet, zu positionieren.
Vom Klassiker bis zum Exoten
Das Sortiment von Kauartikel.com umfasst über 450 Artikel in mehr als 2.200 Verpackungseinheiten, die für alle Kunden in Deutschland 100 Prozent handverlesen zusammengestellt werden. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine möglichst große Produktauswahl in hoher Qualität nach EU-Standard anzubieten und erreicht damit das wohl größte Sortiment an naturbelassenen Kauartikeln im deutschsprachigen Raum. Die Vielfalt bezieht sich dabei nicht nur auf die unterschiedlichen Ursprünge von „B“ wie Büffel bis „Z“ wie Ziege, sondern auch auf Größe, Härtegrad und Beschaffenheit. So werden die natürlichen Bedürfnisse von Hunden und Katzen artgerecht und in vollem Umfang erfüllt.
Naturbelassenheit wird bei Kauartikel.com großgeschrieben: Alle Kau-Snacks sind daher frei von Konservierungs-, Farb- und Lockstoffen, enthalten keine chemischen Zusätze und werden ohne Begasung schonend luftgetrocknet. „Egal ob Trainingssnack, Hundewürste als Komplettmahlzeit oder spezielle Kausnacks für Allergiker sowie Monoproteine – wir bieten für jedes Bedürfnis eine passende Lösung“, so Klever.
Großhandelsfunktion für PetVet
Ganz neu übernimmt Kauartikel.com die Großhandelsfunktion für seine Schwestergesellschaft PetVet, die unter den drei etablierten Marken „PHA“, „LaPura“ und „4-Beiner“ Futterergänzungsmittel und Pflegeprodukte für Hunde, Katzen und Pferde anbietet. Am Messestand wurde erstmalig das neue Design der Marken vorgestellt und einige Neuprodukte präsentiert.
Das PetVet-Sortiment umfasst eine umfangreiche Produktpalette sorgfältig ausgewählter Wirkstoffkombinationen für die alltägliche Begleitung von Tieren in allen Lebenslagen. Alle Produkte für Hunde und Katzen der natürlich geprägten Marken sind ab sofort für den Fachhandel unter b2bkauartikel.com erhältlich.
Mit ihrem Messe-Debut auf der Interzoo 2024 zeigte Kauartikel.com, dass man bestens gerüstet ist, um die Position als einer der führenden Anbieter für hochwertige Kauartikel im Heimtiermarkt weiter auszubauen. Interessierte Geschäftskunden können sich unter b2bkauartikel.com registrieren oder sich direkt per E-Mail an service@kauartikel.com wenden.