Leitwolf und Platinum wollen im Fachhandel ab sofort gemeinsam auftreten: (von links) Sascha Galinski (Geschäftsführer Platinum), Rainer Voortman (Gründer Platinum), Frank Dinkelacker (Inhaber und Geschäftsführer Leitwolf) und Niko Scholtes (Vertriebsleiter Leitwolf).
Leitwolf und Platinum wollen im Fachhandel ab sofort gemeinsam auftreten: (von links) Sascha Galinski (Geschäftsführer Platinum), Rainer Voortman (Gründer Platinum), Frank Dinkelacker (Inhaber und Geschäftsführer Leitwolf) und Niko Scholtes (Vertriebsleiter Leitwolf).

Leitwolf

Starkes Duo will Gas geben

Die beiden Hundenahrungsmarken „Platinum“ und „Leitwolf“ wollen den Zoofachhandel stärken und versprechen Preis­stabilität.

Seit Mai hat der deutsche Zoofachhandel die Möglichkeit, sein Sortiment um gleich zwei starke Premium-Marken bei der Hundenahrung zu ergänzen. Leitwolf und Platinum betonen, auch in punkto Preisstabilität zu überzeugen: „Der Fachhandel ist es leid, kompetente Beratung für Marken zu erbringen, deren Produkte dann online im Preisverfall oder überdistribuiert in anderen stationären Kanälen angeboten werden.“

„Niveau menschlicher Nahrung“

Die Marke „Platinum“ hat bereits eine riesige Fangemeinde, die, so das Unternehmen, nur darauf warte, die Produkte auch im Zoofachhandel zu erhalten. Unter der Marke werden Trocken-, Nassnahrung und Snacks aus Fleischsaftgarung angeboten. „Mit der Fleischsaftgarung wird Hundenahrung auf das Niveau hochwertiger menschlicher Nahrung angehoben“, erläutert die Firma Platinum auf ihrer Website. „Das ist zeitgemäß, denn der Hund gehört heute fest zur Familie und nicht mehr zum Wolfsrudel. Ein Familienmitglied oder einen besten Freund will niemand schlechter stellen, daher bekommt der Hund gleichwertige Nahrung und kein Futter.“ Bei Check for Pet haben im vierten Jahr in Folge Deutschlands Hundehalter die Marke „Platinum“ zur besten Trockennahrung gewählt, betont das Unternehmen. Als weiteren Mehrwert nennt Platinum, dass sie die eigenen Produkte vom unabhängigen Prüflaboratorium TÜV Süd ELAB regelmäßig auf Verunreinigungen prüfen lässt. Aus gutem Grund: „Vorsorge ist besser als Hundefutter“, so das Unternehmen. Zudem lässt die Firma regelmäßig gemäß des Prüfkonzepts von TÜV Süd ELAB die Einhaltung der Deklaration prüfen und zusätzlich, ob die beworbene Menge an frischem Fleisch tatsächlich für die Zubereitung verwendet wird.

„Extrem hohe Akzeptanz“

„Leitwolf“ ist noch eine relativ junge Marke. „Die Akteure verfügen über viel Wissen und Erfahrung. Die Marke orientiert sich bei der Herstellung ganz am Original der ursprünglichen Ernährung des Wolfes und überzeugt mit extrem hoher Akzeptanz“, erklärt Vertriebsleiter Niko Scholtes. Es entstehe als einziges unter den getreidefreien Wolfshundenahrungen durch die naturnahe so genannte Minimalwärme-Technologie. 

Die Akteure verfügen über viel Wissen und Erfahrung.
Niko Scholtes, Vertriebsleiter Leitwolf

Diese bewahre, so Scholtes, Nährstoffe vor dem Überhitzen und schließe die überwiegend aus Fleisch bestehende Zutatenkombination besser auf als andere Wolfshundefutter. Dadurch seien die Sorten von „Leitwolf“ besser bekömmlich, und der Hund fühle sich erkennbar wohler. Nicht nur viel Fleisch mit hoher biologischer Wertigkeit kommt nach Angaben des Unternehmens zum Einsatz, sondern jeder Sorte wird ausschließlich eine tierische Proteinquelle zugefügt (Monoprotein). Leitwolf bietet bisher ausschließlich drei Varietäten an: Ente, Pferd und Fisch. Gleiches gilt für die seit Mai verfügbaren Snacks, die sich ebenfalls immer durch nur eine tierische Proteinquelle auszeichnen.  

Beide Marken, „Platinum“ und „Leitwolf“, werden selektiv als Paket über die Großhändler Schulte in Essen und Becker-Schoell in Ilsfeld vertrieben. Das Paket wird abgerundet durch Maßnahmen wie Betreuung, Schulung sowie POS-Material. Den gemeinsamen Weg beschlossen die beiden Inhaber Rainer Voortman (Platinum) und Frank Dinkelacker (Leitwolf) im März dieses Jahres. Für die Umsetzung zeichnen sich Leitwolf-Vertriebsleiter Niko Scholtes und Platinum-Geschäftsführer Sascha Galinski verantwortlich.

Nähere Informationen auf  

www.platinum.com und  

www.leitwolf.dog

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch