Fressnapf betreibt seine  Grooming-Standorte in  Deutschland unter dem  Namen „Fressnapf Salon“.  Im Ausland heißen sie  „Maxi Zoo Salon“.
Fressnapf betreibt seine  Grooming-Standorte in  Deutschland unter dem  Namen „Fressnapf Salon“.  Im Ausland heißen sie  „Maxi Zoo Salon“.
pet plus

Fressnapf

„Eine passgenaue Lösung“

Fressnapf will kräftig in neue Grooming-Standorte innerhalb und außerhalb Deutschlands investieren und plant in den nächsten Jahren weitere 300 Friseursalons für Heimtiere. 
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Regelmäßige Fellpflege von Heimtieren hat während der Corona-Pandemie deutlich an Nachfrage gewonnen, ist aber auch weiterhin sehr gefragt. Viele Heimtierbesitzer seien sich jedoch unsicher, wie sie ihre Vierbeiner richtig pflegen sollen, denn hier gäbe es je nach Rasse und Felltyp einige Dinge zu beachten, stellt Fressnapf fest. 

80 Standorte bis Jahresende

In den zurückliegenden Monaten hat die Krefelder Fachhandelsgruppe ihr Engagement an eigenen Fellpflegesalons kräftig gesteigert. Mitte September gab es bereits 56 Standorte. Alle werden sie unter dem Namen „Fressnapf Salon“ bzw. im europäischen Ausland unter „Maxi Zoo Salon“ betrieben. 23 davon befinden sich außerhalb des Heimatmarktes, davon zehn in Irland, sechs in Frankreich und immerhin drei in Österreich. „Mit den Fressnapf Salons bieten wir die passgenaue Lösung für unsere Kundinnen und Kunden, erklärt Norbert Marschallinger, Senior Vice President Sales International & Expansion bei Fressnapf. „Mit der professionellen und individuellen Beratung unserer Tierfriseure stoßen wir auf große Begeisterung bei unseren Kunden“, ergänzt Laura Wegner, Head of Salon People & Academy.

Mit den Fressnapf Salons bieten wir die passgenaue Lösung für unsere Kundinnen und Kunden.
Norbert Marschallinger, Senior Vice President Sales International & Expansion Fressnapf

Bis Jahresende will die Zoofachhandelskette die Zahl ihrer Friseursalons auf über 80 in neun Ländermärkten steigern. Geplant ist in den verbleibenden Wochen auch eine Expansion nach Ungarn. Im kommenden Jahr sollen Grooming-Standorte von Fressnapf dann auch in Polen an den Start gehen. Danach soll der Fokus auf der Skalierung des Geschäfts und der Ausbau in den Märkten liegen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll entschieden werden, ob auch in Rumänien eigene Friseursalons für Heimtiere eröffnet werden sollen. Mittel- bis langfristig plant Fressnapf bis zu 300 weitere Grooming-Standorte in ganz Europa.

Die Salons, die eine Fläche zwischen 30 und 50 m2 umfassen, befinden sich alle in einem Fressnapf-Markt oder direkt an einem Fressnapf-Standort. Dabei werden Friseursalons sowohl in den eigenen Märkten der Fressnapf-Zentrale als auch in denen der Franchisepartner eröffnet. In allen Salons werden neben Friseurbehandlungen auch Zusatzprodukte wie Shampoos, Conditioner oder Pflegesprays angeboten. Die Tierfriseurinnen und Tierfriseure beraten die Kunden zu Produkten, die für das jeweilige Tier besonders gut in Frage kommen.

Fressnapf Salons
Alle Salons sind hell und
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch