Hundeexperte Andreas Ohligschläger weiß, was Zwei- und Vierbeiner verbindet, kennt aber auch die Stolpersteine, die einer harmonischen Beziehung oft im Weg liegen. In seinem neuesten Werk zeigt er auf, wie sich diese Hindernisse aus dem Weg räumen lassen. Für den Mensch-Hund-Coach ist Selbstreflexion der Schlüssel, um bestehende Probleme zu lösen und die Beziehung zum Hund zu verbessern und zu intensivieren.
Seelenpartner Hund
Andreas Ohligschläger
192 Seiten
ISBN 978-3-8338-8985-1
Gräfe und Unzer Verlag,
München
„Seelenpartner Hund“ ist dabei kein gewöhnlicher Ratgeber – Teile des Buchs sind aus der Sicht eines portugiesischen Straßenhundes erzählt. Andreas Ohligschläger baut darauf mit seinen vielen hilfreichen Impulsen auf und schafft es so auch eine Brücke zwischen Hund und Leser zu bauen.
Andreas Ohligschläger wuchs ländlich auf und kam dadurch früh in Kontakt mit Tieren. Er setzt sich seit Jahren für den Tierschutz ein und beschäftigt sich mit verhaltensauffälligen Hunden. Seit 2007 leitet Andreas das „Revier für Hunde“ in Eschweiler, eine der größten Hundetagesstätten Deutschlands. Der Mensch-Hund-Coach blickt in die Seele der Hunde und zeigt den Weg zu einem respektvollen Umgang und einer verlässlichen Bindung mit den tierischen Partnern.