Zugegeben, das Design und die dahinterliegende Technik von www.petworldwide.net waren etwas in die Jahre gekommen. Ein Relaunch stand also an. Mitte Mai, wenige Tage vor der Interzoo, schließlich, ist die neue Webseite www.petworldwide.net an den Start gegangen.
Die Webseite wurde dazu komplett überarbeitet und nutzerfreundlicher gestaltet. Geblieben sind die gewohnte Adresse, das markante Logo sowie die Branchennachrichten und Berichte. Verleger Marc Dähne erklärt: „Die Fachinhalte für die Branche verbreiten wir auf allen verfügbaren Kanälen, im Fachmagazin PET worldwide, das fünfmal im Jahr gedruckt wird, im ständig aktualisierten Onlinedienst und damit im Newsletter, der an mehreren Tagen der Woche um 13 Uhr versandt wird.“
Außerdem bietet der Verlag ein unverbindliches Testangebot für das Abonnement Print + Online. Zwei Ausgaben lang kann man das neue Abonnement kostenlos testen.
Digital und analog
Neben den für alle Nutzer zugänglichen Branchennachrichten erhalten die Abonnenten von PET worldwide mit dem neuen Online-Bereich PET+ eine Auswahl exklusiver Beiträge aus dem Magazin sowie die komplette Ausgabe als E-Magazin. Damit bietet der Verlag den Abonnenten einen schnelleren und bequemeren Zugang zu ihrem Abonnement.
Die aktuellen Informationen unter www.petworldwide.net über die internationale Heimtierbranche lassen sich jetzt auf allen Endgeräten nutzen – vom Büro-PC bis zum Smartphone. Getreu dem Motto „Deep insights, facts & figures: Premium information for the pet industry“ bietet die Webseite exklusive Einblicke in Handel und Industrie, Marktanalysen und Länderreports.
Bevor die gedruckte Version auf dem Schreibtisch liegt, ist die aktuelle Ausgabe immer schon mindestens eine Woche vorher als E-Magazin – auch zur Offline-Nutzung – verfügbar. Zusätzlich werden ausgewählte Artikel für die Webseite aufbereitet und oft mit zusätzlichen Informationen angereichert. Selbstverständlich steht auch das umfangreiche Heftarchiv online zur Verfügung.