86 Aussteller präsentierten sich auf der Hausmesse von Das Futterhaus auf einer 5.600 m2 großen Ausstellungsfläche.
86 Aussteller präsentierten sich auf der Hausmesse von Das Futterhaus auf einer 5.600 m2 großen Ausstellungsfläche.
pet plus

Das Futterhaus

„Ein ganz besonderes Messerlebnis“

Nach zwei Jahren mit digitalen Formaten fand die elfte ­Hausmesse der Zoofachhandelskette Das Futterhaus wieder im bewährten historischen Schuppen 52 im Hamburger Hafen statt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

86 Aussteller präsentierten sich auf einer 5.600 m2 großen Ausstellungsfläche – beste Voraussetzungen für einen intensiven persönlichen Austausch zwischen Ausstellern, Franchisepartnern und -partnerinnen, Marktleitern und Mitarbeitern der Zentrale. „Nach zwei Jahren mit digitalen Formaten war der Wunsch groß, sich endlich wieder persönlich zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und Produktwelten live zu erleben“, sagte Andreas Schulz, Geschäftsführer von Das Futterhaus, über die Rückmeldungen von Franchisepartnern und Mitarbeitenden aus den Märkten zur Veranstaltung an der Elbe. 

Rolf Heinisch, Leiter Vertrieb Interquell

Eine familiäre Atmosphäre, eine Top-Organisation, eine besondere Location und sehr gute Verkäufe, all dies zeichnet die Das-Futterhaus-Hausmesse seit Jahren für uns aus. Wir schätzen die über Jahrzehnte gewachsenen Partnerschaften mit der Geschäftsführung, den Franchisenehmern und den Das-Futterhaus-Mitarbeitern sehr. Es ist uns jedes Jahr eine Freude, vor Ort sein zu dürfen.

Die hohen Besucherzahlen zeigten das große Interesse an der Exklusivmesse. Aus ganz Deutschland und dem benachbarten Österreich reisten die Besucher an. „Ich möchte vor allem Leute treffen, die ich lange nicht gesehen habe, und mir Zeit für die verschiedenen Aussteller nehmen. Ich habe mir im Hallenplan eine Route ausgearbeitet, nach der ich gehe,“ berichtete Franchisepartnerin Alexandra Assmus, die mit ihren drei Havanesern extra aus Sonthofen im Allgäu nach Hamburg gereist war. 

Roman Schmuki, Head of Sales JR Farm

Es war schön, nach der langen Corona Pause wieder einmal bekannte und (noch) weniger bekannte Gesichter zu sehen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Location ist natürlich einmalig und hat einen ganz besonderen Charme. Geschäftlich gesehen war das Wochenende in Hamburg sehr interessant und lässt auf einen entspannteren Herbst hoffen. Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Das-Futterhaus-Team und seinen Helfern, sie haben einen sehr guten Job gemacht!

Premiere für einige Aussteller

Unter den Ausstellern waren viele langjährige Kernlieferanten wie Trixie, Interquell, Hunter oder Animonda. Neben exklusiven Messekonditionen für die Das-Futterhaus-Märkte ging es auch in diesem Jahr darum, neue Impulse zu setzen sowie Produktneuheiten und Weiterentwicklungen zu präsentieren. Erstmals mit dabei waren Edgar & Cooper mit natürlichem Hunde- und Katzenfutter sowie Snacks aus nachhaltiger Produktion, die Firma Petco aus Österreich mit den Marken „Dog’s…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch