So wurde im März 2006 im hessischen Wörrstadt der Standort eröffnet, mit noch bescheidenen 100 m² Verkaufsfläche. Das lief aber schon so gut, dass nur acht Jahre später ein Umzug auf die bis heute bestehende Fläche mit 450 m² anstand, in unmittelbarer Nachbarschaft des bisherigen Standorts. Ihr Erfolgsrezept fasst Claudia Kreutzberg zusammen: "Durch unsere Unabhängigkeit von Handelssystemen reagieren wir flexibel auf die Wünsche unserer Kunden und können auch kurzfristig neue Marken und Produkte realisieren." Gefordert wurde die Flexibilität jüngst wieder durch die in der Corona-Pandemie stark gestiegene Nachfrage nach Produkten für Katzen, Vögel und Nager.
Dass sich der Tierfachmarkt Rheinhessen in einer Alleinstellung in einer wachsenden Region befindet, wird da wohl sein Übriges dazu tun. Denn hier siedeln sich insbesondere Familien mit Arbeitsplätzen in den umliegenden Wirtschaftsregionen an.
Tiernahrung im Fokus
Nicht ganz unschuldig an dieser positiven Entwicklung sind auch die Onlineaktivitäten des Ehepaars Kreutzberg auf Facebook, Instagram usw. Hier informieren sich die Unternehmer auch über neue Trends, Produktlinien und Interessenslagen der Hundebesitzer. Das alles mit dem Ziel, ständig Abwechslung auf der Fläche zu schaffen und die Kunden auch mit den neuesten Trends bedienen und beraten zu können.