Zusammen mit Hundeliebhabern hat Christian Knauss 2016 die Marke "The Goodstuff" der Firma MaMaChris Petfood in Wien gegründet. Sein Ziel: Hunde möglichst natürlich und hochwertig versorgen zu können. Im ersten Schritt sollte Trockenfutter besonders schonend herstellt werden. Nach einigen Jahren der Entwicklung war die technische Lösung mit dem so genannten "Fresh-Mix"-Verfahren gefunden. "Das Besondere an diesem Verfahren ist, dass der hohe Nährstoffgehalt der Zutaten dank geringer Temperaturen, wenig Druck und geringer Reibung auch in Trockenfutter erhalten bleiben kann", berichtet Christian Knauss. Alle Rezepturen beinhalten viel frisches Fleisch und sind getreidefrei. "Barfen diente bei der Entwicklung als Inspirationsquelle und Benchmark zugleich, produziert wird heute in Deutschland", betont Christian Knauss.
Das "Fresh-Mix"-Verfahren beinhaltet frisches, regional bezogenes Fleisch, Amaranth sowie regional verfügbare Obst- und Gemüsesorten, Kräuter und Mineralstoffe. Erhältlich sind die Produkte derzeit unter anderem in Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei.
Gut für Hund und Handel
Das "The Goodstuff"-Trockenfutter bietet drei Fleischsorten (Huhn, Lachs, Rind) in drei Altersabstufungen und Packungsgrößen sowie ein Feuchtfuttersortiment in den Sorten Huhn, Rind und die bei Besitzern ernährungssensibler Hunde beliebte Sorte Pferd. "Unser Feuchtfutter punktet vor allem durch die Hochwertigkeit der Rezeptur und die stückige Verarbeitung - ein Qualitätsmerkmal, das Kunden besonders schätzen", beschreibt Christian Knauss. Alle Sorten sind Single-Protein und als Alleinfuttermittel für Hunde aller Rassen und Größen geeignet. Abgerundet wird das Sortiment seit kurzem durch Kausnacks aus 100 Prozent Fleisch in den Sorten Rind, Hirsch & Pferd.
The Goodstuff spendet 2.500 Euro an Tierheime
Inspiriert von der Flut an Aktionsangeboten rund um den "Black Friday", hat man sich bei der österreichischen Firma …
Das Unternehmen bietet seinen Handelspartner ein Gesamtpaket für den POS, bei dem neben der Produktqualität auch Design und Verpackungen eine einheitlich hochwertige Sprache sprechen. Wiederverschließbare 12,5-kg-Säcke mit Tragegriff, 2,5-kg-Säcke mit papierähnlicher Haptik und weitere Details sollen die Verpackungen am Regal herausheben.
Des Weiteren werden den Handelspartnern Dienstleistungen angeboten. Dazu gehören Marketingaktivitäten zum Bekanntheitsaufbau…