Superpet, Dog Streetfood
Tolle Atmosphäre beim ersten Dog Streetfood Festival in Bischofsheim.
pet plus

Superpet

Das größte Fressen aller Zeiten

Für die Umsetzung kreativer Ideen ist Superpet bekannt. Nun veranstaltete das agile Fachhandelsunternehmen in Bischofsheim das erste Dog Streedfood Festival.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der 1. Juni dürfte vielen Hunde­haltern und ganz besonders ihren Tieren noch lange in Erinnerung bleiben. Hunderte von Vierbeinern hatten bei Superpet Bischofsheim die einmalige Gelegenheit, aus fast 400 verschiedenen Produkten - Nassfutter, Trockenfutter ebenso wie Snacks - zu probieren. Und das sogar gratis!
Um Punkt 11 Uhr öffneten sich die Tore, und 30 Aussteller aus ganz Deutschland begannen mit der Verköstigung ihrer Produkte. Doch nicht nur Fressen war angesagt: Frauchen und Herrchen konnten sich bei den Ernährungsberatern der teilnehmenden Firmen auch ausführliche Informationen holen und alle noch offenen Fragen zu den Produkten stellen.
An den einzelnen Ständen gab es an diesem Tag attraktive Rabatte auf die Produkte. Im Superpet-Markt selbst war ebenfalls großes Sparen angesagt. Neben herkömmlichen Rabatt-Aktionen gab es auch die Möglichkeit, während des Sparens etwas für einen guten Zweck zu tun. Zum Beispiel waren ca. 2.000 Artikel der Firma Trixie mit 20 Prozent oder wahlweise 10 Prozent rabattiert.
Wenn der Kunde sich für den Rabatt in Höhe von 10 Prozent entschied, spendete er die anderen 10 Prozent automatisch an das Projekt "Start ins neue Leben". Initiiert von Perdita Lübbe-Scheuermann will "Start ins neue Leben" schwierigen Hunden die Möglichkeit auf ein neues, liebevolles Zuhause jenseits eines Zwingers eröffnen. Die Projektleiterin war den ganzen Tag vor Ort und beantwortete alle Fragen der Besucher.
Auf dem Festgelände war eine große Bühne aufgebaut. Hier gab es ein Bühnenprogramm der Superlative. Tierärzte, Hundeprofis und Tiertherapeuten hielten Vorträge zu spannenden Themen wie "Erste Hilfe beim Hund", "Körpersprache beim Hund" und "Nachhaltigkeit bei der Tierernährung". Am Nachmittag folgte auf der Bühne auch noch ein Foto-Shoot­ing mit der Firma Bewital.
Natürlich war an diesem Tag an alle Zweibeiner gedacht. Diese konnten sich am zehn Meter langen Foodtruck mit leckeren Burgern und anderen kulinarischen Köstlichkeiten versorgen. Bei vielen Angeboten an den Festival-Ständen erhielt man auch Verzehrbons für den Foodtruck.
Fazit: Den Organisatoren, Ausstellern, Besuchern und sonstigen Mitwirkenden gefiel's! Darauf lassen auch einige begeisterte Kommentare in den sozialen Netzwerken schließen. Und wer…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch