Um Punkt 11 Uhr öffneten sich die Tore, und 30 Aussteller aus ganz Deutschland begannen mit der Verköstigung ihrer Produkte. Doch nicht nur Fressen war angesagt: Frauchen und Herrchen konnten sich bei den Ernährungsberatern der teilnehmenden Firmen auch ausführliche Informationen holen und alle noch offenen Fragen zu den Produkten stellen.
An den einzelnen Ständen gab es an diesem Tag attraktive Rabatte auf die Produkte. Im Superpet-Markt selbst war ebenfalls großes Sparen angesagt. Neben herkömmlichen Rabatt-Aktionen gab es auch die Möglichkeit, während des Sparens etwas für einen guten Zweck zu tun. Zum Beispiel waren ca. 2.000 Artikel der Firma Trixie mit 20 Prozent oder wahlweise 10 Prozent rabattiert.
Wenn der Kunde sich für den Rabatt in Höhe von 10 Prozent entschied, spendete er die anderen 10 Prozent automatisch an das Projekt "Start ins neue Leben". Initiiert von Perdita Lübbe-Scheuermann will "Start ins neue Leben" schwierigen Hunden die Möglichkeit auf ein neues, liebevolles Zuhause jenseits eines Zwingers eröffnen. Die Projektleiterin war den ganzen Tag vor Ort und beantwortete alle Fragen der Besucher.
Auf dem Festgelände war eine große Bühne aufgebaut. Hier gab es ein Bühnenprogramm der Superlative. Tierärzte, Hundeprofis und Tiertherapeuten hielten Vorträge zu spannenden Themen wie "Erste Hilfe beim Hund", "Körpersprache beim Hund" und "Nachhaltigkeit bei der Tierernährung". Am Nachmittag folgte auf der Bühne auch noch ein Foto-Shooting mit der Firma Bewital.
Fazit: Den Organisatoren, Ausstellern, Besuchern und sonstigen Mitwirkenden gefiel's! Darauf lassen auch einige begeisterte Kommentare in den sozialen Netzwerken schließen. Und wer…