Etwas Neues wagen
Einen neuen Weg will künftig auch Bunny Tierernährung gehen. Marketingleiterin Katharina Engling beschrieb in ihrer viel beachteten und sehr inspirierenden Präsentation ausführlich, wie sie mit einer Kollegin viele Influencer im Nagerbereich daheim besucht hat, welche Erfahrungen sie dabei machte bzw. was sie davon lernte. Ein wenig inspiriert, sagt sie, habe sie ein Satz des Alibaba-Gründers Jack Ma: "Wer an starren Vorgaben festhält, kann in einer digital geprägten Zukunft nicht mitwirken." Katharina Engling will daraus die Lehren ziehen und machte schon jetzt auf den künftigen Auftritt von Bunny Tierernährung neugierig.
Die Vorzüge von Influencer-Marketing betonte Dr.-Clauder-Geschäftsführer Malte Hübers. Unterstützt von dem Sänger, Schauspieler und Influencer Oli P., beschrieb er die Entwicklung dieser Kooperation und stellte einige der bisher entwickelten Kampagnen vor. Aus der Praxis plauderte auch Melanie Thomas-Ventker, Geschäftsführerin von Zoo-Thomas, im Interview mit Moderatorin Antje Schreiber. "Die Beratung macht den Unterschied", so der Slogan des Unternehmens. Dass ihr Job nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern manchmal auch sehr anstrengend, vor allem was die Tierhaltung betrifft, sein kann, verschwieg die Zoofachhändlerin nicht. Mit einem Workshop, in dem über die Herausforderungen der Zukunft diskutiert wurde, klang der erste Tag aus.