Betrachtet man die komplette Fressnapf-Unternehmensgruppe in Österreich, haben die 132 Fressnapf- und die künftig unter der Regie von Kölle Zoo stehenden fünf Megazoo-Filialen im vergangenen Jahr mehr als 197,7 Mio. Euro umgesetzt. Seit Oktober vergangenen Jahres betreibt Fressnapf auch einen Onlineshop, in dem derzeit bereits über 10.000 Produkte erhältlich sind. "Der Onlineshop ist eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz, da durch das Wachstum der Heimtierbranche der Wettbewerb auf allen Kanälen herausfordernder wird", erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer von Fressnapf Österreich. "Wir nutzen diesen Cross-Channel-Ansatz, um unseren Erfolg in Österreich weiter auszubauen und Kunden aus dem LEH für den Fachhandel zu begeistern."
Fressnapf Österreich verwirklicht als Leitbild für den österreich-weiten Aufbau seiner Märkte das Future-Store-Konzept. Ziel ist es, den Kunden nicht nur ein breites und tiefes Sortiment, sondern auch optimale Orientierung und Übersicht zu bieten. Ein großzügig und hell gestalteter Eingangsbereich sowie aufeinander abgestimmte emotionale Großbilder, die den Kunden die Orientierung nach Tierarten erleichtern, ist ein weiteres Kennzeichen des Konzepts. 2019 sollen in Österreich zwei weitere Fressnapf-Filialen eröffnet werden.
Für Aigner spielt neben den Exklusivmarken von Fressnapf auch die individualisierte Kundenansprache durch die seit Mai 2018 laufende Kooperation mit dem Multipartner-Programm eine große Rolle. Im Oktober 2018 wurde die Kooperation auch auf den Onlineshop von Fressnapf ausgeweitet.
Fressnapf Österreich verwirklicht als Leitbild für den österreich-weiten Aufbau seiner Märkte das Future-Store-Konzept. Ziel ist es, den Kunden nicht nur ein breites und tiefes Sortiment, sondern auch optimale Orientierung und Übersicht zu bieten. Ein großzügig und hell gestalteter Eingangsbereich sowie aufeinander abgestimmte emotionale Großbilder, die den Kunden die Orientierung nach Tierarten erleichtern, ist ein weiteres Kennzeichen des Konzepts. 2019 sollen in Österreich zwei weitere Fressnapf-Filialen eröffnet werden.
Für Aigner spielt neben den Exklusivmarken von Fressnapf auch die individualisierte Kundenansprache durch die seit Mai 2018 laufende Kooperation mit dem Multipartner-Programm eine große Rolle. Im Oktober 2018 wurde die Kooperation auch auf den Onlineshop von Fressnapf ausgeweitet.
Fressnapf beschäftigt in Österreich etwa 1.000 Mitarbeiter und investiert ständig in innovative Weiterbildungsmöglichkeiten und Arbeitsplatzkonzepte.Das Gesamtunternehmen, das in elf europäischen Ländern präsent ist, hat im vergangenen Geschäftsjahr die Marke von zwei Mrd. Euro Umsatz deutlich übertroffen: 2,1 Milliarden Euro entsprechen einem Zuwachs von 6,3 Prozent.