In den ersten Monaten des neuen Jahres will das Fachhandelsunternehmen fünf weitere Märkte eröffnen, davon einen ersten Markt in der italienischen Schweiz sowie jeweils zwei weitere Standorte in der französischen und in der deutschen Schweiz. Mit diesen Standortergänzungen sieht das Unternehmen eine nationale Abdeckung in allen Landesregionen gegeben.
Das Warenangebot im Onlineshop und an den stationären Standorten setzt sich mehrheitlich aus dem Großhandelssortiment des führenden nationalen Heimtierbedarf-Logistikers Delphin Amazonia AG zusammen. Die Standorte von Pet Friends werden mehrmals wöchentlich beliefert. Bewusst setzt Petfriends ausschließlich auf die führenden Futtermittelmarken anstatt Eigenmarken.
Erste Franchisepartner
Effektives Konzept
Eine funktionierende Logistikversorgung mit einer Rundum-Warenverfügbarkeit auf der Fläche, die kombiniert ist mit einer Auslieferung nach Hause per Drop-Shipping: in diesem Konzept sieht Petfriends für die Zukunft großes Potenzial vor dem Hintergrund des sich rasant ändernden Konsumentenverhaltens. "Wie viele Tierhalter tragen in ein bis zwei Jahren noch einen großen Futtersack nach Hause, wenn dieser zu vergleichbaren Preisen vor der Türe deponiert wird?" fragt sich Pet-Friends-Geschäftsführer Marco Bächler.