Über 1.200 Fachbesucher aus den Raiffeisen-Märkten kamen ins Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland, um sich einen Überblick über neue Produkte und Serviceangebote zu machen und diese rechtzeitig zu ordern. Die fünf Agravis-Kategorien Reitsport, Textil, Heimtier, Garten sowie Haus und Heimwerker präsentierten gemeinsam mit ihren Lieferanten Weiterentwicklungen und neue Trends. Über 130 Lieferanten, darunter auch viele aus der Heimtierbranche, waren ebenfalls mit ihren Produkten vertreten.
Neuheiten im Bereich Heimtier
Die Messe stand unter dem Jahresmotto "Kunden erleben Handel - stationär wird anders". "Wir wollen Einkaufen zum Erlebnis machen", betont Thomas Wiesner, Bereichsleiter Märkte der Agravis Raiffeisen AG. Großes Augenmerk legt die Handelsgruppe deshalb auf eine stetige Weiterentwicklung ihres Sortiments. Zu den wichtigsten Neuheiten in der Kategorie Heimtier gehörte bei der Herbstmesse der weitere Ausbau der Dachmarke "Tierliebe" im Segment Teichfischfutter. Neben verbesserten Rezepturen in neuer Aufmachung gibt es ein neues Premiumprodukt für besonders farbenprächtige Fische. Von den in der Terres-Kooperation zusammengeschlossenen über 400 Raiffeisen-Märkten führen ca. 60 eine Teichabteilung mit Lebendtieren. Da sich in ländlichen Gebieten auf vielen Hausgrundstücken auch Teiche befinden, sei das Teichsegment nach wie vor für Raiffeisen-Märkte eine interessante Warengruppe, erklärt Sebastian Hesse, Category Manager Heimtier bei der Agravis Raffeisen AG.
Um ihre starke Marktposition in der Warengruppe Ganzjahresfütterung für Wildvögel weiter zu stärken, hat die Agravis Raiffeisen AG die Firma Welzhofer als weiteren Lieferanten ins Programm aufgenommen. Welzhofer gehört im Premiumsegment zu den führenden Produzenten von Wildvogelfutter.
Um ihre starke Marktposition in der Warengruppe Ganzjahresfütterung für Wildvögel weiter zu stärken, hat die Agravis Raiffeisen AG die Firma Welzhofer als weiteren Lieferanten ins Programm aufgenommen. Welzhofer gehört im Premiumsegment zu den führenden Produzenten von Wildvogelfutter.
"Der Verbraucher will Abwechslung"
Vorgestellt wurden in Münster auch neue Hundesnacks der Marken "Buffo" und "Tierfreund". Ebenso: ein neues emotionales Präsentationskonzept für Hunde- und Katzennäpfe ("Auf die Näpfe fertig los"), das zusammen mit den Firmen Trixie, Hunter und Petlando ausgearbeitet wurde. Eine attraktive Jahresaktion bei Hundesnacks für die Raiffeisen-Märkte und beim Zubehör interessante Saisonbausteine für den Gondelkopf, die gemeinsam mit der Firma Trixie entwickelt wurden, stellten weitere attraktive Neuheiten dar.