Die Expansion von Das Futterhaus in der mondänen süddeutschen Metropole nimmt seinen Lauf. Nach Eröffnungen im Münchner Umland und in den Stadtteilen Milbertshofen (Ingolstädter Straße) und Pasing (Landsberger Straße) ist der im Juni eröffnete Fachmarkt an der Theresienhöhe jetzt der erste Innenstadtmarkt von Das Futterhaus in der bayerischen Landeshauptstadt. Beim Corporate Design lehnt er sich eng an den Konzeptmarkt in Buxtehude an. In einem freundlichen und gepflegten Ambiente bietet er auf ca. 450 m2 Verkaufsfläche ein umfangreiches Sortiment für alle Heimtiere. Marktleiter ist Stefan Bodenstein, der zusammen mit einem fünfköpfigen Verkaufsteam die Kunden zu allen Fragen rund um die Heimtierhaltung umfassend berät.
Besonderheiten der Innenstadt
Da der Fachmarkt im Herzen der Münchener Innenstadt liegt, befinden sich unter den Kunden überdurchschnittlich viele Katzenhalter, was Das Futterhaus dazu veranlasst hat, für diesen Standort ein besonders vielfältiges Sortiment an Katzenprodukten zu bieten. Trotzdem ist die Abteilung für den Hund nach wie vor die größte im neuen Fachmarkt. In ihr finden die Kunden neben dem bewährten Sortiment auch einige in der Region hergestellte Marken wie "Terra Canis", "Hermann's" und "Loisachtaler Naturkost",die bei den Münchener Tierhaltern besonderen Anklang finden.
Tiefkühlinsel und Futterbar
Gleich wenn man den offen gestalteten und optisch ansprechenden Fachmarkt betritt, fällt der Blick auf die großzügig gestaltete Tiefkühlinsel, die für Freunde der Rohfleischfütterung eine umfangreiche Produktauswahl bietet. Daneben befindet sich eine Futterbar, die über 70 verschiedene Tiernahrungsprodukte umfasst. Da sich der Fachmarkt direkt vor dem Eingang zur Tiefgarage des Shoppingcenters befindet, werden neben Kleinpackungen auch größere Gebinde bis hin zu 12- und 15-kg-Säcken angeboten. Inmitten der Tiernahrungsabteilung befindet sich auch eine Hundewaage, mit der sich schnell das Gewicht des vierbeinigen Lieblings ermitteln lässt.
Prominenten Besuch erhielt der neue Markt gleich bei der Eröffnung. Uschi Ackermann mit Mopsdame Julchen, die in Kooperation mit der Firma Wolters die "Sir Henry"-Edition entworfen hat, stand den Kunden an den ersten beiden Eröffnungstagen für Autogramme zur Verfügung.