Die Neubesetzung der Geschäftsleitung, so Karlie, sei Teil einer bereits seit längerem geplanten Nachfolgeregelung für Dominik Müser, der nach dem Abschluss der Restrukturierung und der Integration des Unternehmens in die Beeztees-Gruppe aus dem Unternehmen ausscheiden wird. "Meine Aufgabe ist abgeschlossen, nun kann wie geplant die Familie van Riel das Ruder übernehmen und Karlie in die Zukunft führen", sagt Müser. Seine Hauptaufgabe habe darin bestanden, die Kostenstruktur des durch Missmanagement in die Schieflage geratenen Zubehörherstellers auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen und das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. "Dominik Müser hat zusammen mit dem Team von Karlie in den letzten Jahren einen Riesenjob gemacht", lobt Job van Riel. Zwischenzeitlich sei auch, so Karlie, die Firma Best Quality Pet Product in eine strategische Allianz mit einem langjährigen Lieferanten eingebracht worden. Damit sei nachhaltig die Warenversorgung und Innovationskraft für einen wesentlichen Teil des Sortiments gesichert worden.
"Wir sind stolz darauf, dass wir Dominik Müser und seinem Team die richtige Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt geben und so seinen Plan zu einem guten Ende bringen konnten", erklärt van Riel. Deshalb gehe das neue verantwortliche Team von Karlie auch mit viel Zuversicht in die Zukunft.
Neues Führungsteam
Unterstützt werden der neue CEO und sein Team zukünftig durch seine Schwester Guusje van Riel im Bereich Sortiment und Einkauf, Jacco Buijs im Vertrieb und Edwin Janssen im Bereich Finanzen. Dieses Beeztees-Managementteam arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.
„Ein großer Schritt nach vorn“
Beeztees und seine deutsche Tochtergesellschaft Karlie haben ein neues Logistikzentrum im niederländischen Waalwijk eröffnet – nur wenige Schritte …
Seit Mai 2017 hat Karlie das holländische, familiengeführte Unternehmen Beeztees als neuen Investor an seiner Seite. Beeztees zählt zu einem führenden B2B-Partner für Heimtierzubehör mit Kunden in über 45 Ländern und wird von den Geschwistern Guusje und Job van Riel in zweiter Generation geleitet. An der ursprünglichen Strategie ändert sich nichts. Beide Marken, "Karlie" und "Beeztees", sollen eigenständig bleiben.