Die Fressnapf-Gruppe will künftig im täglichen Geschäft digitaler, technologie- und vor allem datenbasierter agieren. "Im Jahr 2025 verstehen wir uns als der Marktplatz rund ums Tier. Wir verbinden auf einzigartige Weise Produkte, Services, Informationen und Tierhalter mit ihren Tieren - in unseren 1.500 Fressnapf-/Maxi-Zoo-Märkten, aber auch digital", erklärt Unternehmensgründer Torsten Toeller. Um sich für diese Aufgaben optimal aufzustellen, hat die Fressnapf-Gruppe ihr Führungsgremium etwas verändert. Künftig werden acht statt bisher zehn Mitglieder der operativen Geschäftsleitung angehören. Gleichzeitig bleibt die Struktur von Verwaltungsrat und Geschäftsführung unverändert. Torsten Toeller wird, als Inhaber und Vorsitzender des Verwaltungsrates, die anstehende Transformation von der Spitze des Unternehmens führen. Die Challenge 2025 sei Chefsache, heißt es aus der Unternehmenszentrale. Dafür will sich Toeller wieder aus der operativen Führung von Fressnapf zurückziehen. Nach dem Ausscheiden von CEO Alfred Glander im Frühjahr 2018 war der Gründer und Inhaber wieder verstärkt in der Geschäftsführung seines Unternehmens tätig.
Neue Struktur
Die Geschäftsleitung von Fressnapf besteht unverändert aus den beiden geschäftsführenden Direktoren Dr. Hans-Jörg Gidlewitz und Folkert Schultz sowie acht Geschäftsleitungsmitgliedern aus den Kernbereichen des Unternehmens. Die Geschäftsleitung arbeitet ab sofort in der folgenden Struktur:
• Benjamin Beinroth - Senior Vice President IT & Processes • Jens Berger - Senior Vice President People • Heiko Bücker - Senior Vice President Sourcing, Category Management & MDO • Jochen Huppert - Senior Vice President Sales Germany • Markus Kallen - Senior Vice President Cross Channel Marketing • Christian Kümmel - Senior Vice President Corporate Development & Controlling • Norbert Marschallinger - Senior Vice President Sales International/Expansion • Udo Rogowsky - Senior Vice President Supply Chain Management & Logistics
Künftig wird das gesamte internationale Geschäft aus einer Hand von Norbert Marschallinger verantwortet. Er erhält dabei aus eigenen Reihen Unterstützung durch Sven Girmendonk und Patrick Bontenakels, die als neue Regional Sales Officer die vielfältigen Aufgaben in den Ländern angehen werden. Auch in Deutschland will Fressnapf den Vertrieb ganzheitlicher organisieren und, analog zum Kunden, nicht mehr zwischen Franchisepartner- und filialisierten Märkten unterscheiden. Die Vorteile beider Modelle…
• Benjamin Beinroth - Senior Vice President IT & Processes • Jens Berger - Senior Vice President People • Heiko Bücker - Senior Vice President Sourcing, Category Management & MDO • Jochen Huppert - Senior Vice President Sales Germany • Markus Kallen - Senior Vice President Cross Channel Marketing • Christian Kümmel - Senior Vice President Corporate Development & Controlling • Norbert Marschallinger - Senior Vice President Sales International/Expansion • Udo Rogowsky - Senior Vice President Supply Chain Management & Logistics
Künftig wird das gesamte internationale Geschäft aus einer Hand von Norbert Marschallinger verantwortet. Er erhält dabei aus eigenen Reihen Unterstützung durch Sven Girmendonk und Patrick Bontenakels, die als neue Regional Sales Officer die vielfältigen Aufgaben in den Ländern angehen werden. Auch in Deutschland will Fressnapf den Vertrieb ganzheitlicher organisieren und, analog zum Kunden, nicht mehr zwischen Franchisepartner- und filialisierten Märkten unterscheiden. Die Vorteile beider Modelle…