Zoo & Co.
Im Bereich Marketing stellte die Zoo & Co.-Zentrale unter den Schlagwörtern Digitalisierung und Personalisierung den Weg Richtung Zukunft vor. Alle Ideen vom personalisierten Mailing, einer Broadcast-Liste bis hin zur neuen Zoo & Co.-App wurden thematisiert. Die von der Zentrale geführten Märkte in Würzburg und München zeigten als Testplattform die von der Zoo & Co.-Zentrale als positiv bewerteten Effekte der neuen Marketingwege auf.
Martin Schweikert, Leiter Category Management Heimtier/Logistik, zeigte die Entwicklung des Sagaflor-eigenen Zentrallagers auf: "2014 besetzten wir 300 Palettenplätze. Dieses Jahr werden wir in Gudensberg die Stückgrenze von 5.000 überschreiten." Die aktuellen Herausforderungen im Category-Management sieht er in den vier Säulen: Sortiment - Logistik - Lieferanten - Marktgerechte UVP. Hierzu stellte er die Vorgehensweise für die kommenden Jahre vor. Einen großen Themenschwerpunkt am Unternehmertag stellten die Eigenmarken für Futter und Zubehör. Die Zoo & Co.-Partner inspizierten die neue Ware und durften schon einen Blick in die Zukunft wagen.
Vier Monate vor der nächsten Garten- & Zooevent präsentierten die MitarbeiterInnen aus der Zentrale in Form einer hausinternen Messe an einzelnen Stationen verschiedene Sortimente, zentrale Dienstleistungen, Module und die Eigenmarken. Insgesamt 13 Themenbereiche wurden von den Menschen hinter den Dienstleistungen persönlich vorgestellt. Integriert waren in die Präsentationen alle MitarbeiterInnen des Heimtierbereichs: vom Vorstand über den Markenleiter bis zu den…