Thomas Bangel, Inhaber Megazoo
Thomas Bangel, Inhaber Megazoo
pet plus

Umfrage

Viel mehr als nur eine Messe

Mit welchen Zielen und Erwartungen gehen Branchenprofis auf die Interzoo? Und welche Veränderungen bzw. Verbesserungen wünschen sie sich vom Veranstalter? Die pet-Redaktion hat nachgefragt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Thomas Bangel, Inhaber Megazoo

"Innovationen, neue Ideen und natürlich neue Produkte, die uns auch im Handel weiterbringen, erwarte ich auf der Interzoo. Wir sind dazu mit einem Team aus bis zu sechs Leuten unterwegs. Jeder hat eine klar definierte Aufgabe, die es abzuarbeiten gilt. Das sind zwei Tage Schwerstarbeit. Für mich persönlich immer sehr wichtig ist auch das Networking mit den anderen Branchenteilnehmern. Dazu gehören komplett neue Kontakte genauso dazu wie die bestehenden zu pflegen. Mit der Interzoo als Veranstaltung selbst sind wir soweit zufrieden. Allerdings haben wir auch so viel damit zu tun unseren Job zu machen, da können wir uns kaum um andere Dinge kümmern."

Cora Laudien, Pressesprecherin Sera

"Auch in diesem Jahr werden wir auf der Interzoo spannende Neuprodukte für den Aquaristikbereich vorstellen. Die Interzoo als weltweit größte Fachmesse für den Heimtierbedarf ist dafür die ideale Plattform, da wir dort ein großes und internationales Fachpublikum ansprechen können. Darüber hinaus bietet die Interzoo die Möglichkeit, Kunden, Partner und Lieferanten persönlich zu empfangen und uns mit ihnen auszutauschen. Um dem internationalen Charakter der Messe gerecht zu werden, bildet das Sera-Messeteam auch dieses Mal wieder einen Querschnitt unserer Märkte ab. So erwarten unter anderem englische, spanische, französische und niederländische Kollegen die Besucher und stehen für ein Beratungsgespräch in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung."

Georg Müller, Geschäftsführer Interquell

"Die Interzoo ist Weltleitmesse und die einzige Gelegenheit für uns, unsere Produkte einem weltweiten Publikum zu präsentieren. Dabei geht es heute weniger um Geschäftsabschlüsse, wichtig ist die Wahrnehmung unserer Marken in einem internationalen Geschäftsumfeld inmitten einer Vielzahl von Wettbewerbern zu erfahren. So ist auch die Anwesenheit auf dem Messestand ein Pflichttermin für Geschäftsführung, Vertriebsleiter und Key-Account-Betreuer, sowie die wichtigsten internationalen Importeure. Regional tätige Verkäufer, sowie Personen aus unserem internen Firmenteam runden die Standbesetzung abwechselnd tageweise ab. Ich glaube ja, dass sich die Interzoo auch dieses Jahr weiter Internatio­nalisieren wird. Etwas skeptisch sehe ich die geänderten Messetage. Die Anmeldungen unserer Kunden lassen erahnen, dass sich die Ballung auf die ersten beiden Tage nicht verändern wird. Mein großer Wunsch ist, dass der deutsche Einzelhandel die Messe weiterhin annimmt und sich von…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch