Fressnapf-Gruppe
Ziel der Fressnapf-Gruppe ist es, ausgewählte Produkte schließlich europaweit im Marktnetz der Fressnapf-Gruppe zu vertreiben.
pet plus

Fressnapf

Fressnapf-Gruppe sucht Innovationen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Neue Funktionalitäten, nachhaltige Produktionsweisen, innovative Designs - die Produktlandschaft in der Heimtierbranche befindet sich im stetigen Wandel. Diese Produkte, die unter dem Siegel "Innovation Selection" gesucht werden, können ab sofort und bis zum 18. Mai über die Website www.fressnapf.com vorgestellt werden.
Nicht nur die Neuartigkeit des Produkts entscheidet über seine Eignung zum europaweiten Vertrieb. Auch ein Zusatznutzen für Mensch und Tier oder eine ressourceneffiziente und damit umweltschonende Herstellung sind Kriterien für die "Innovation Selection". 
Im Einzelnen bewertet Fressnapf mögliche Innovationen auf Basis unterschiedlicher Kriterien: 
• Neues Produkt (-segment): Bei dem eingereichten Produkt der "Innovation Selection" handelt es sich um ein Novum für die Branche bzw. für das Sortiment der Fressnapf-Gruppe.
• Neuer Problemlösungsansatz: Das Produkt ist in seiner Art entweder gänzlich neu oder eine Weiterentwicklung, die eine Vereinfachung oder Verbesserung für Tier und/oder Halter darstellt. 
• Zusatznutzen: Das Produkt ist eine Weiterentwicklung eines bestehenden Produktes, das einen zusätzlichen Nutzen mit sich bringt.
• Neuartiges Design: Das Produkt zeichnet sich durch ein innovatives Design aus. Dies kann einhergehen mit einer neuartigen Funktionalität oder ausschließlich Designaspekte betreffen.
• Nachhaltigkeit: Das Produkt ist besonders ressourcenschonend hergestellt oder zeichnet sich durch andere Nachhaltigkeitsaspekte aus, z.B. geringer Energieverbrauch, weniger Abfall, nachhaltige Herstellung.
Auch im Rahmen der Interzoo in Nürnberg werden Fressnapf-Scouts unterwegs sein, um neue und innovative Produkte für die "Innovation Selection" zu sichten und Produzenten direkt anzusprechen. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch