Die Produktion von Hundekeksen im Private-Label-Geschäft stand 15 Jahre im Mittelpunkt der Expansion. Zahlreiche namhafte Abnehmer im In- und Ausland profitierten und profitieren bis heute von der Expertise der gebürtigen Italiener. Nur dass dabei die eigene Hausmarke ein bisschen unter den Tisch fiel, störte den angeborenen Familienstolz ein wenig. 2015 schließlich stand ganz im Zeichen des Wiedererstarkens der Familienmarke.
Lecker und gesund
Letztere bietet Snacks und ein Hauptfutter mit hohem Fleischanteil an. Die Snacks bestehen jeweils zur Hälfte aus Fleisch - aktuell ausschließlich von der Pute - sowie Bananen und Kartoffeln. "Die Snacks werden in verschiedenen Formen und Größen im klassischen Bäckerhandwerk gebacken, in Umluftöfen auf Blechen. Das Fleisch kommt von regionalen Lieferanten", berichtet Gordon Santaniello nicht ohne Stolz. An die fünf Tonnen werden monatlich abgepackt und in den Handel geliefert. Ein weiteres Produkt in der Linie ist ein getreidefreies Trockenfutter, ebenfalls mit hohem Fleischanteil und in mehreren Varietäten erhältlich.
Ganz besonders stolz ist Gordon Santaniello aber auf das Nassfutter im Glas - ebenfalls in der "Vom Lande"-Linie. Bereits 2012 entwickelt, galt es einige Hürden zu überwinden, was die seinerzeit noch eher unübliche Verpackung im Glas angeht. Seit 2014 aber ist das Nassfutter im Angebot und hat sich auch als beliebte Alternative für Frischfleischfütterer entwickelt, die eine einfache Lösung auf Urlaubsreisen suchen, um ihren Hund weiterhin mit Frischfleisch zu füttern.