Hundenahrung, Santaniello
Auf nationalen und inter­nationalen Fachmessen stellt Santaniello sein Sortiment in den Mittelpunkt.
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Hundenahrung - Santaniello

Dolce Gusto im Napf

Vater und Sohn Santaniello sind Feinkostspezialisten und leben ihre italienischen Tugenden auch in ihrer Berufung aus: Bei der Produktion hochwertiger Hundeernährung stehen Zutaten aus der Region im Mittelpunkt.
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Fast ein halbes Jahrhundert ist Nicola Santaniello in der Branche aktiv. Edelgebäck für Hunde stand für ihn schon immer im Fokus bei "Santaniello - Feinkost für Tiere" - heute unter der Leitung seines Sohnes Gordon Santaniello. Der war es auch, der das Unternehmen seines Vaters 1999 mit einem Existenzgründerkredit so richtig in Schwung brachte.
Die Produktion von Hundekeksen im Private-Label-Geschäft stand 15 Jahre im Mittelpunkt der Expansion. Zahlreiche namhafte Abnehmer im In- und Ausland profitierten und profitieren bis heute von der Expertise der gebürtigen Italiener. Nur dass dabei die eigene Hausmarke ein bisschen unter den Tisch fiel, störte den angeborenen Familienstolz ein wenig. 2015 schließlich stand ganz im Zeichen des Wiedererstarkens der Familienmarke.

Lecker und gesund

Spezialisiert hat sich Gordon Santaniello auf Produkte für ernährungssensible und unter Allergien leidende Hunde. Seit 1998 werden im Unternehmen ausschließlich Zutaten in Lebensmittelqualität verwendet. Unter der Hausmarke "Santaniello - Feinkost für Tiere" werden nun Snacks aus Feingebäck, Nassfutter in der Dose, getreidefreies Trockenfutter im Baumwollsack, Edelschinkenknochen aus Italien, norwegisches Lachsöl und die ganz neue "Vom Lande"-Linie angeboten.
Letztere bietet Snacks und ein Hauptfutter mit hohem Fleisch­anteil an. Die Snacks bestehen jeweils zur Hälfte aus Fleisch - aktuell ausschließlich von der Pute - sowie Bananen und Kartoffeln. "Die Snacks werden in verschiedenen Formen und Größen im klassischen Bäckerhandwerk gebacken, in Umluftöfen auf Blechen. Das Fleisch kommt von regionalen Lieferanten", berichtet Gordon Santaniello nicht ohne Stolz. An die fünf Tonnen werden monatlich abgepackt und in den Handel geliefert. Ein weiteres Produkt in der Linie ist ein getreidefreies Trockenfutter, ebenfalls mit hohem Fleischanteil und in mehreren Varietäten erhältlich.
Ganz besonders stolz ist Gordon Santaniello aber auf das Nassfutter im Glas - ebenfalls in der "Vom Lande"-Linie. Bereits 2012 entwickelt, galt es einige Hürden zu überwinden, was die seinerzeit noch eher unüb­liche Verpackung im Glas angeht. Seit 2014 aber ist das Nassfutter im Angebot und hat sich auch als beliebte Alternative für Frischfleischfütterer entwickelt, die eine einfache Lösung auf Urlaubsreisen suchen, um ihren Hund weiterhin mit Frischfleisch zu füttern.
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