pet plus

Mera Tiernahrung

"Wir wollen Orientierung geben"

Mera Tiernahrung will auf der Interzoo seine zukünftige Dachmarkenstrategie vorstellen. Schon im Februar brachte der dynamische Tiernahrungshersteller aus Kevelaer mit "Nature's Effect" eine komplett neue Range auf den Markt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Wie will sich Mera Tiernahrung in einem veränderten Marktumfeld positionieren? Welche Kundengruppen will das Unternehmen zukünftig bevorzugt ansprechen? Und wie und mit welchen Produkten? Aus den intensiven Überlegungen, die Geschäftsführer Felix Vos und sein Team in den vergangenen Monaten anstellten, ist eine neue Dachmarkenstrategie entstanden, die in diesem Jahr in mehreren Etappen umgesetzt wird. "Mehr denn je werden Marken bevorzugt, die achtsam und aufrichtig handeln und so einen attraktiven Auftritt mit echter Substanz vereinen", ist Vos überzeugt. Im Zentrum der neuen Strategie wird die neue Dachmarke "Mera - The petfood Family" stehen. 
"Unser Ziel ist es, in erster Linie Kunden mit einem hohen Qualitätsanspruch anzusprechen, die bei der Vielzahl der angebotenen Tiernahrungsprodukte nach schnellen und einfachen Lösungen für ihre Bedürfnisse suchen. Und denen es wichtig ist, dass der Hersteller ihrer bevorzugten Marke verantwortungsbewusst die Rohwaren für seine Tiernahrungsprodukte aussucht. Für diese Konsumenten wollen wir als Anker dienen", erklärt Vos im Gespräch mit pet. Mera wolle seine Kunden "mit achtsamem Handeln im Herzen berühren und im Kopf überzeugen", so der Mera-Geschäftsführer.

"Ganzheitlicher Naturgenuss"

"Wir wollen unseren Kunden einen ganzheitlichen Naturgenuss bieten", betont Vos. Deshalb ist es dem Unternehmen ein großes Anliegen, seine Bemühungen um ein nachhaltiges Wirtschaften in den kommenden Jahren noch zu steigern. Schon in der Vergangenheit hat Mera einige mutige Maßnahmen zu einem achtsameren Wirtschaften ergriffen. Rohwaren werden zum Beispiel überwiegend aus der Region bezogen. Durch die Bündelung der Logistik am Firmensitz wurde die Zahl der Lkw-Fahrten deutlich gesenkt. Und dass die Energie für die Fußbodenheizung in der neuen Versandhalle aus dem vorhandenen Biobeet gewonnen wird, stellt einen weiteren wichtigen Schritt zur Energieeinsparung dar. 
Der ganzheitliche Ansatz, den Vos in den nächsten Jahren noch stärker bei der Führung seines Unternehmens zur Geltung bringen will, wird auch in der neuen Tiernahrungslinie "Nature's Effect" deutlich, die im Februar auf den Markt gebracht wurde. Dabei handelt es sich um eine so genannte Superfoods-Range, die aufgrund ihrer Zutaten einen höheren gesundheitlichen Nutzen als andere Tiernahrungsprodukte beanspruchen. Aus Gründen der Ressourcenschonung verwendet Mera dafür bewusst keine exotischen Bestandteile wie Acai-Beeren, Chiasamen oder Yacons, die aus Übersee importiert…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch