Dogstyler-Markenstore
Die Dogstyler-Markenstores sind edel und geschmackvoll mit vielen Holz- und Glaselementen ausgestattet.
pet plus

Dogstyler

Neues Verkaufsformat für Hundezubehör

Mit hochwertigem Hundezubehör will sich Dogstyler in Soest vom Wettbewerb abgrenzen. Exklusiv ist auch der Vertrieb: Die Produkte sollen künftig nur noch im firmeneigenen Onlineshop und in edel eingerichteten Markenstores zu beziehen sein.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Firma Dogstyler, die seit 2012 auf dem Heimtiermarkt vertreten ist, fokussiert sich im Sortiment auf hochwertige Liege- und Schlafstätten für große und kleine Hunde sowie Hundetransportsysteme für den Pkw. Alle Produkte werden nach Angaben des Unternehmens selbst entwickelt. Die Produktion erfolgt überwiegend in Handarbeit und ausschließlich in Europa.
Von seinem bisherigen Konzept, die Produkte auch in Shop-in-Shops von Zoofachmärkten und Gartencentern zu präsentieren, geht das Unternehmen derzeit wieder ab. Die dortige Präsentation und Beratung, so Franchise-Experte Dirk Vogelsang, entsprächen oft nicht den hohen Standards des Unternehmens. Deshalb sollen die Produkte von Dogstyler künftig nur noch im eigenen Onlineshop und in exklusiven Markenstores vertrieben werden. Von den Markenstores, die bis auf den eigenen Outlet-Store in Soest gemeinsam mit Franchisenehmern betrieben werden, gibt es derzeit drei in Deutschland und ebenso viele in Österreich.

Edles Design

Die Dogstyler-Markenstores sind edel und geschmackvoll mit vielen Holz- und Glaselementen ausgestattet. Ihr Ambiente erinnert stärker an Modeboutiquen; Juweliergeschäfte und Spezialshops für edle Wohnaccessoires als an ein klassisches Zoofachgeschäft. Damit soll den Kunden ein Aufenthalt im Markenstore so angenehm wie möglich gestaltet werden. Fester Bestandteil jedes Dogstyler-Markenstores ist eine Bar "dog & coffee", an der Kunden einen leckeren Kaffee genießen oder sich in Hundemagazinen über alles rund um ihren vierbeinigen Liebling informieren können. 
Im Idealfall umfassen die Markenstores eine Verkaufsfläche ab 200 m2, um den Kunden ein möglichst breites und tiefes Produktsortiment möglichst großzügig präsentieren zu können. Angefangen von der Standortsuche, der Finanzierung und der Planung über die Ausstattung und den Ladenbau bis hin zum Marketing und zur Nach-Betreuung bietet Dogstyler seinen Franchisenehmern ein Rundum-Paket. Die Vorgaben zum Markendesign gibt Dogstyler, während der Franchisenehmer die Details "seines" Shops bestimmen kann. Neben den Produkten der Marke "Dogstyler" können auch Halsbänder, Leinen und Tiernahrungsprodukte von ausgewählten Lieferanten des Unternehmens ins Sortiment aufgenommen werden. Dazu gehören die Firmen Hunter, Wolters, Flexi Bogdahn, Dr. Clauder's und Healthfood 24 ("Wolfsblut"), um nur einige Namen zu nennen. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch