Die Doggerie im Stadtteil Auhof sieht sich als Wohlfühloase für Hunde und Katzen sowie deren Besitzer, die großen Wert auf eine kompetente, liebevolle Betreuung und eine artgerechte Pflege legen. Das neue Geschäftslokal in der Businessbase Westside untergliedert sich in eine ca. 115 m2 große Boutique und einen Salon mit einer Fläche von 55 m2. Der verbleibende Raum bietet Platz für eine Küche, ein Büro, ein Lager und einen Aufenthaltsraum für Mitarbeiter. Direkt vor dem Salon gibt es auch Gratis-Parkplätze für die Kunden.
Geschäftsinhaber Markus Junek legt großen Wert darauf, die vom bisherigen Standort gewohnte Wohnzimmer-Wohlfühlatmosphäre am neuen Standort beizubehalten. Gleichzeitig will er aber seinen Kunden auch ein besonderes Einkaufserlebnis bieten. Ein großzügig ausgestatteter Show-Raum bietet ausreichend Ausweichzonen für Hunde. Der Salon ist bezüglich Hygiene, Platz, Sicherheit, Arbeitstechnik und Komfort nach dem neuesten Standard eingerichtet, betont Junek. Zudem wurde noch ein Warte- und Relaxbereich mit Massagesessel, Fairtrade-Kaffee, Kuscheltechnik und einer Palme geschaffen, damit sich die Kunden auf Anhieb wohlfühlen.
Die Doggerie fungiert sowohl als kompetenter Salon-Ausstatter, Ausbildungsstelle für angehende Hundefriseure wie auch als Großhändler für Qualitätsmarken für Hund und Katze. Vertrieben werden die Show-Tech-Produkte der belgischen Firma TransGroom und die natürlich hergestellten Zahnpflege-Kauprodukte der deutschen Manufaktur Q-Pet: nicht nur in der Doggerie, sondern auch an alle österreichischen Fachhändler, Boutiquen, Hundesalons und mobile Groomer.
Agravis wächst stark im Süden
Der Bereich Märkte der Agravis Raiffeisen AG investiert in Zeiten von Konsumzurückhaltung und eines sich eintrübenden Geschäftsklimas konsequent in …
Ausbildung von Hundefriseuren
Seit zwei Jahren bietet Junek, ein diplomierter Hundefriseur, mit Unterstützung einer Tierärztin und einer staatlich geprüften Hundetrainerin eine Fachausbildung zum Hundestylisten nach FCI. Bei der vierwöchigen Ausbildung wird ein großes Augenmerk auf artgerechten, psychologischen und medizinisch korrekten Umgang mit den Vierbeinern gelegt - Aspekte, die nach Meinung von Junek in den meisten Hundefriseur-Ausbildungen leider zu kurz kommen. "Uns ist es sehr wichtig, nicht nur die artgerechte und fachtypische Styling-Technik zu unterrichten, sondern auch einen Hund oder eine Katze als Lebewesen und nicht als Gegenstand zu…