Überdurchschnittliche Zuwächse erzielte 2016 der Zoofachhandel, der ein Umsatzplus von 3,5 Prozent erzielt hat. Bau- und Heimwerkermärkte sowie Gartencenter konnten sogar um 6,3 Prozent zulegen. Discounter dagegen verloren um 1 Prozent und sind bei Hundenahrung unter den berücksichtigten Vertriebskanälen die einzigen Verlierer. Die anderen Kanäle des Lebensmittelhandels konnten ihren Umsatz mit Hundenahrung deutlich steigern: die großen Verbrauchermärkte um 4 Prozent und der traditionelle LEH mit Flächen bis 800 m2 um 4,2 Prozent. Bei den Drogeriemärkten verzeichnete IRI worldwide gar Zuwachsraten in Höhe von 5,2 Prozent.
Hundenahrung - Analyse
Großer Appetit auf Nassfutter
Überdurchschnittliche Zuwächse erzielte 2016 der Zoofachhandel, der ein Umsatzplus von 3,5 Prozent erzielt hat. Bau- und Heimwerkermärkte sowie Gartencenter konnten sogar um 6,3 Prozent zulegen. Discounter dagegen verloren um 1 Prozent und sind bei Hundenahrung unter den berücksichtigten Vertriebskanälen die einzigen Verlierer. Die anderen Kanäle des Lebensmittelhandels konnten ihren Umsatz mit Hundenahrung deutlich steigern: die großen Verbrauchermärkte um 4 Prozent und der traditionelle LEH mit Flächen bis 800 m2 um 4,2 Prozent. Bei den Drogeriemärkten verzeichnete IRI worldwide gar Zuwachsraten in Höhe von 5,2 Prozent.