Gestartet ist die Manufaktur ursprünglich mit Bachblütenkeksen. Diese werden für alle möglichen Einsatzgebiete angeboten: Reise, Mut, Notfall, Freundlichkeit, Silvester, Gewitter und Lernen. Gegenüber anderen Darreichungsformen haben die Kekse den Vorteil, dass sie von den Hunden bereitwillig angenommen werden, sagt Ute Phielepeit. Grundlage für alle Bachblütenleckerlis ist ein glutenfreier Hühnerleber-Karotten-Keks auf Hirsebasis.
Allergiker-Kekse
2015 wurden auch Snacks für Katzen ins Sortiment aufgenommen. Es gibt sie in den Sorten Forelle-Katzengras, Käse-Katzengras und Huhn-Katzenminze. "Die Kekse sind bewusst knusprig für die Zahnpflege und haben einen Anti-Hairball-Effekt", betont Ute Phielepeit.
Die Ausweitung der Produktpalette wurde zum Anlass genommen, das Logo auch für andere Tierarten offen zu gestalten sowie die komplette Homepage zu überarbeiten. Die Website verfügt nun über einen separaten Händlerbereich, in dem sich u.a. Produktinformationen und -bilder zur Verwendung im eigenen Händlershop befinden. Ebenso Handouts zur Mitarbeiterinformation und zur Weitergabe an die Kunden. Eine eigene Rubrik Händlerportraits bietet Händlern auch die Möglichkeit, ihr Unternehmen ausführlich zu präsentieren und die Besucher der Website für ihr spezielles Angebot zu begeistern. Ebenfalls neu ist ein Blog mit Kundenfeedbacks, Erfahrungsberichten, Fallgeschichten zum Einsatz von…