Von nichts, kommt bekanntlich nichts, und so ist der Erfolg der Jubiläumsveranstaltung nicht nur auf eine 20-Prozent-Aktion auf das komplette Sortiment zurückzuführen, sondern einzig auf eine persönliche Einladung im Vorfeld der Feier an alle Bonuskunden. Besonders erwähnenswert ist eine Online-Kampagne, bei der Superpet auf seine Facebook-Seite unterhaltsame Videos und Stories rund um die Entwicklung der Handelsgruppe stellte. Das Fachhandelsunternehmen hat derzeit auf Facebook 3.920 Fans und zählt damit zu den beliebtesten deutschen Zoofachhandelsstandorten in dem führenden sozialen Netzwerk.
Online-Shop im Netz
Superpet ist bekannt dafür, das Ohr am Puls der Kunden zu haben und mit manchmal recht unkonventionellen Ideen auf sich aufmerksam zu machen. Manche Ideen entpuppen sich zu regelrechten Erfolgsstorys, wie zum Beispiel der Einfall, für Bonuskarten-Kunden eigene Preise für ausgewählte Sortimente einzuführen. Der Aufwand hat sich gelohnt und ermöglichte es Superpet, immer mehr Kunden fest an sich zu binden und deren Abwanderung ins Internet zu verhindern. Heute verfügt Superpet über 40.000 Adressen von Kunden, die regelmäßig über neue Angebote und Aktionen des Unternehmens informiert werden. Viele davon sind zu Stammkunden und Fans des Handelsunternehmens geworden.