Das Futterhaus
Die Nachhaltigkeitsabteilung wurde im neuen Das-Futterhaus-Fachmarkt in Wiesbaden besonders großzügig gestaltet.
pet plus

Das Futterhaus

Vorzeigemarkt auf fast 2.500 m2

Der nunmehr größte Standort der Fachhandelsgruppe Das Futterhaus steht in der Hagenauer Straße in Wiesbaden. Nach einem kompletten Umbau wurde der ehemalige Zoo­palast-Standort Mitte Juli offiziell eröffnet.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit 25.000 Produkten bietet der Fachmarkt auf einer Verkaufsfläche von fast 2.500 m2 in allen Tiergruppen ein besonders tiefes und breites Sortiment. Das zeigt sich beim Lebendtierangebot ebenso wie bei der umfassenden Auswahl an Zubehörprodukten, die auch exklusive handgefertigte Kratzbaum-Kreationen für Katzen und besonders hochwertige Geschirre und Halsbänder für Hunde umfasst. Marktleiterin ist Ruth Kochheim, die an diesem Standort schon seit vier Jahren tätig ist. Das Verkaufs­team besteht aus der komplett übernommenen 18-köpfigen Zoopalast-Mannschaft, die allerdings noch um eine oder zwei Person erweitert werden soll. Zum 1. August wurden zudem zwei Azubis eingestellt, was vor allem Ruth Kochheim freut.
Zum 1. Juni 2016 hat Das Futterhaus den Standort, der zu seinen Bestzeiten zu den renommiertesten Erlebnismärkten in ganz Deutschland zählte, übernommen und Schritt für Schritt auf das Konzept der Fachhandelsgruppe umgestaltet. Das Futterhaus möchte an die einstigen Glanzzeiten des Wiesbadener Fachmarktes wieder anknüpfen und hat sich für die Gestaltung der Verkaufsfläche einiges einfallen lassen. Dabei wartet der Fachmarkt mit vielen Erlebniselementen auf, die sich über die gesamte Verkaufsfläche erstrecken.
Die umfangreiche Renovierung erfolgte, von einer zehntägigen Schließzeit im vergangenen Okto­ber abgesehen, bei laufendem Betrieb. Mitte Juli konnte dann die offizielle Neueröffnung erfolgen. Ein Hundesalon im Fachmarkt und eine Hundewaschanlage im Außenbereich folgten einige Wochen nach der Neueröffnung.

Vielfalt ist Trumpf

Gleich beim Betreten des Fachmarktes fällt dem Kunden die in Wiesbaden besonders große Nachhaltigkeitsabteilung mit einem vielfältigen "Unverpackt"-Bereich, einer ebenfalls umfassenden Barf-Zone und einem breiten Bio- und naturnahen Tiernahrungssortiment ins Auge. Premiere feiert bei Das Futterhaus die in Wiesbaden erstmals vorgestellte hübsch gestaltete Confiserie mit ausgewählten Leckerlis und anderen Snackartikeln sowie einer Backstation, bei der es künftig an einem festen Tag der Woche frisch gebackene Biskuits für Hunde geben soll. Für Heimtierfreunde gibt es auch sonst viel in allen Abteilungen zu entdecken: ausgefallene und spezielle Tiernahrungsmarken, Zubehörprodukte in vielen verschiedenen Formen, Größen und Farben, an der Gondelseite einer Regalwand werden Verhaltenshelfer für gestresste Hunde und Katzen präsentiert und in der Aquaristikabteilung können sich Zierfischliebhaber auf Wunsch Porträts aller angebotenen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch