Kurz vor Jahresende ist es an Zeit, einen Blick zurück zu wagen: "Wir sind mit dem bisherigen Verlauf unseres Geschäftsjahres und unserer Entwicklung zufrieden. Insbesondere die Resonanz unserer Handelspartner zu Produktneuheiten und Vermarktungskonzepten ist positiv", so Christian Parbs. Auch zukünftig sollen die strategischen Konzepte sowie Prozesse laufend analysiert und kontinuierlich den Bedürfnissen der Kunden sowie der Marktentwicklung angepasst werden.
Die Interzoo 2016
Mit dem neuen Standkonzept wurde der Fokus auf die Warengruppen Aquaristik, Terraristik, Hund und Katze gerichtet - aus gutem Grund: "Wir werden uns in 2017 primär auf unsere Marken Fluval, Exo Terra, Catit, Nerf Dog und Bomber fokussieren", betont Christian Parbs. Auch wurden die Futtermarken "Nutrience" und "Zoe" dem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Beide Marken werden bereits in Kanada angeboten. Für 2017 ist die Ausweitung der Distribution für diese beiden Marken in die USA geplant und ggf. folgt dann auch Europa zu einem späteren Zeitpunkt.
Ergänzend hat Firmenchef Rolf Hagen jr. auf der Interzoo erstmalig das neue Logo "Hagen Group: A family of pet brands since 1955" vorgestellt. "Auch in der Vergangenheit wurde global agiert, aber wir möchten zukünftig noch intensiver unsere internationalen Synergien in der Hagen-Gruppe nutzen und diese Strategie auch auf unsere erfolgreichen Marken konzentrieren", so Christian Parbs weiter.
Ergänzend hat Firmenchef Rolf Hagen jr. auf der Interzoo erstmalig das neue Logo "Hagen Group: A family of pet brands since 1955" vorgestellt. "Auch in der Vergangenheit wurde global agiert, aber wir möchten zukünftig noch intensiver unsere internationalen Synergien in der Hagen-Gruppe nutzen und diese Strategie auch auf unsere erfolgreichen Marken konzentrieren", so Christian Parbs weiter.
Ein Blick auf die Marken
Aquaristik, Terraristik, Hund, Katze, Nager und Gartenteich - an dieser Stelle wird zwischen Hagen Deutschland und der internationalen Entwicklung differenziert, was in den unterschiedlichen Rahmenbedingungen der Ländermärkte begründet ist. Bei Hagen Deutschland wird sich primär auf die Warengruppen Aquaristik, Terraristik, Hund und Katze fokussiert.
"Exo Terra" ist Marktführer in der Terraristik und befindet sich in der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte. "Fluval" verzeichnet eine positive Entwicklung in der Warengruppe Aquaristik. Aktuell werden innovative neue Aquarien ("Fluval Flex" und "Spec 60l") in den Markt eingeführt. Und mit dem Außenfilter "Fluval FX4" wurde das Sortiment der Außenfilter komplettiert.Für "Nerf Dog" und "Bomber"-Hundespielzeug wird eine komplett neue Produktgeneration angekündigt, die die interaktiven Produkteigenschaften der beiden Marken weiter verstärkt und sich deutlich differenziert.
"Exo Terra" ist Marktführer in der Terraristik und befindet sich in der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte. "Fluval" verzeichnet eine positive Entwicklung in der Warengruppe Aquaristik. Aktuell werden innovative neue Aquarien ("Fluval Flex" und "Spec 60l") in den Markt eingeführt. Und mit dem Außenfilter "Fluval FX4" wurde das Sortiment der Außenfilter komplettiert.Für "Nerf Dog" und "Bomber"-Hundespielzeug wird eine komplett neue Produktgeneration angekündigt, die die interaktiven Produkteigenschaften der beiden Marken weiter verstärkt und sich deutlich differenziert.
Eine neue Produktgeneration der Marke "Catit" wird für Januar 2017 angekündigt: "Hier…